wieder Wasser im Getriebe

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>ich habe wieder Kühlwasser im Getriebe meiner RD gefunden. Da ich mich noch nicht so auskenne, habe ich folgende Fragen:
<BR>Lässt sich bei abgenommener Seitendeckel überprüfen ob der Wasserpumpensimmering defekt ist? Wenn ich jetzt die Wasserpumpe auseinander nehme, wie presse ich am besten den Dichtring wieder ein? Im Buch vom MK steht, daß man bei der Montage, der O-ring (der die Verbindung Zylinderkopf herstellt) mit Dirko abdichten sollte. Dieses Dirko (kenne ich nicht, ich wohne noch nicht lange in Deutschland) ist dass so etwas wie Flüssigdichtung? Gibt es davon mehrere Sorten, sowie bei Loctite, und welche nehme ich dann am besten?
<BR>
<BR>Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
<BR>
Charles

Beitrag von Charles »

Hallo,
<BR>ich habe soeben obenstehende Nachricht verfasst...
[addsig]
1984 Yamaha RD350YPVS 31K
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Charles,
<BR>deiner Beschreibung ist zu entnehmen,daß bei
<BR>dir eine Wasserpumpeninstandsetzung ansteht.
<BR>Ich hatte auch dieses Problem und es war so.
<BR>Die Wasserpumpenwelle läuft sich im Laufe der Jahre ein und der Simmerring kann nicht mehr dichten.Wechsel bitte auch das kleine Kugellager der Wasserpumpe,es lohnt sich.Sollte es vielleicht nur der O-Ring sein auf
<BR>dem Stutzen des Getriebedeckels,so kann man
<BR>sich damit behelfen,daß man in die Nut einen Wollfaden wickelt,aber nur wenn der O-Ring nicht beschädigt ist.Der Ring muß aber erneuert werden.Ich nehme nur Loctite,Dirko ist mir unbekannt.
<BR>Gruß Martin
<BR>
<BR>_________________
<BR>Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phoenix am 2003-12-21 09:36 ]</font>
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Antworten