Dieses Jahr habe ich einfach kein Glück mit meiner Maschine. Nachdem sie nach der Reinigung der Schalldämpfer wieder sehr gut lief, kommt jetzt das nächste Problem.
Nach dem Antreten geht sie meistens sofort auf Vollgas. Läßt sich generell aktuell schlechter starten als sonst. Wenn sie dann mal läuft, geht sie nach ein oder zweimal Gasgeben spätestens auf Vollgas, geht rasend schnell, sofort bis 10000 Umdrehungen, wenn ich sie nicht schnell genug wieder aus bekomme. Alles nicht gut.
Erste Untersuchungen des Gaszuges und der Gasschieber waren ohne negatives Ergebnis. Gasschieber sind auch korrekt eingebaut und reagieren auf den Gaszug.
Wie könnte ich weiter vorgehen?
LG Manfred
74iger RD 250 geht nach Start sofort auf Vollgas
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
bebobdeluxe

Re: 74iger RD 250 geht nach Start sofort auf Vollgas
Hallo Manfred,
könnte eventuell ein ausgefranster Gaszug sein.
Am besten an der Stelle kontrollieren wo der Gaszug in die Umhüllung geht.
Du hast aber auch ein Glück
.
Gruß,
Michael.
könnte eventuell ein ausgefranster Gaszug sein.
Am besten an der Stelle kontrollieren wo der Gaszug in die Umhüllung geht.
Du hast aber auch ein Glück
Gruß,
Michael.
-
bebobdeluxe

Hallo,
am Gaszug liegt es leider nicht, das wäre auch zu einfach. Habe ich als Erstes kontrolliert…
am Gaszug liegt es leider nicht, das wäre auch zu einfach. Habe ich als Erstes kontrolliert…
Hallo,
vielleicht die Standgasschrauben bei der ganzen Test zu weit drin...mal ganz raus, oder am besten die Schieber beobachten, ob die wirklich auf gleicher höhe sind. Ansaugschnorchel runter.
vielleicht die Standgasschrauben bei der ganzen Test zu weit drin...mal ganz raus, oder am besten die Schieber beobachten, ob die wirklich auf gleicher höhe sind. Ansaugschnorchel runter.
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Nur so als lose Idee, da ich von den Luffis keine Ahnung habe:
Falschluft, lässt den Motor auch schön drehen.
Gibt es da auch das Verbindungsrohr zwischen den Gasern?
Wenn das fehlt, dann springt die Karre bescheiden an, aber dreht dann sofort sauber hoch...
Viele Grüße
Stefan
Falschluft, lässt den Motor auch schön drehen.
Gibt es da auch das Verbindungsrohr zwischen den Gasern?
Wenn das fehlt, dann springt die Karre bescheiden an, aber dreht dann sofort sauber hoch...
Viele Grüße
Stefan