Vergaserabstimmung: Winkel zur Ebene TZR250 2MA

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Martin

Vergaserabstimmung: Winkel zur Ebene TZR250 2MA

Beitrag von Martin »

Ich habe die 2MA TZR Vergaser bei mir an meiner Kawa S2 . Kann mir jemand der eine TZR hat sagen welchen Winkel die Vergaserschwimmerkammer in Fahrtrichtung in Bezug auf die Ebene hat ?

Soviel ich gelesen habe kann man 10° Neigung haben so ab 15° muss man sich dann nicht mehr wundern wenn die Vergaser nicht mehr das machen was Sie sollen.

Danke

&nochwas : Kenn jemand hier im Süddeutschen Raum eine Bude mit Leistungsprüfstand die mit Temp. und Lambda Sonde testen damit ich mal weis wie sehr ich wo daneben liege . Ich hatte mal auf YT vor nicht allzu langer Zeit was gesehen aber die Videos sind nun privat und ich weis nicht wer das ist .

LG Martin
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Kilroy
Site Admin
Germany

Re: Vergaserabstimmung: Winkel zur Ebene TZR250 2MA

Beitrag von Kilroy »

Da es sich bei den TZR-Vergasern um Schrägstromvergaser handelt, sollte die Schwimmerkammer schon gerade sein.
Von schrägem Einbau habe ich noch nie etwas gehört. Die genannten Werte sind m. M. nach Erfahrungswerte.
Jede Abweichung vom ebenen Einbau ändert den Füllstand und -menge in der Schwimmerkammer und sollte, wenn überhaupt, nur sehr vorsichtig verändert werden.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Martin

Re: Vergaserabstimmung: Winkel zur Ebene TZR250 2MA

Beitrag von Martin »

Hallo Uwe,

Danke für Deine Antwort. :thanks:

Mir war ja schon klar, das draufstecken und fahren nicht sein wird zumal ein Vergaser der von einem mebrangesteurtem Motor ist mit dem gleichen Setup vermutlich an einem schlitzgesteuertem Motor zu fett durch die Rückströmung (tendenziell) wird.

Bis 10° sollen machbar sein. Leihenhaft habe ich mit modernster Smartphonetechnik 14° gemessen. Jetz muss ich mir überlegen wie ich es lauffähig mache auch wenn ich vom Optimum weg bin , muss ich halt das nehmen was ich habe :?

Gruss Martin
S2_tzr_gaser.jpg
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Antworten