Frage zur Hinterachse und deren Teilen

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
flosch1980
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Mär 2026, 11:28
Wohnort: Geestland
Germany

Frage zur Hinterachse und deren Teilen

Beitrag von flosch1980 »

Moin zusammen,

ich habe eine 31K Bj. 85 mit der Bikiniverkleidung.

Gestern habe ich den Kettensatz erneuert, die Hinterachse habe ich wieder so eingebaut wie sie drin war aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ganz richtig ist.

Von links nach rechts habe ich
Splint
Mutter
Scheibe
Kettenspanner
Distanzstück
Kettenblattträger
Felge
Bremssattelhalter
Kettenspanner
Hinterachse

Ist das so komplett und richtig?
Am Bremssattelhalter ist ja auch ein Distanzstück, dieses ist festes Bestandteil des Halters.

Beste Grüße

Florian
wwild
Beiträge: 1788
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: Frage zur Hinterachse und deren Teilen

Beitrag von wwild »

Spontan fällt mir da kein Fehlteil auf. Müsste passen
Beim CMSNL.com gibts es ja die Microfiche damit kannst du vergleichen:
https://www.cmsnl.com/de-de/de-de/yamah ... /E-09.html
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
flosch1980
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Mär 2026, 11:28
Wohnort: Geestland
Germany

Re: Frage zur Hinterachse und deren Teilen

Beitrag von flosch1980 »

Vielen Dank für die Info cmsnl.

Scheint dann ja so zu passen.
Antworten