Zenit überschritten ?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MICHAEL
Germany

Zenit überschritten ?

Beitrag von MICHAEL »

Letztens war bei mir in der Nähe ein Treffen wo man Motorradteile und auch Motorräder verkaufen konnte - so wie ein Flohmarkt halt .
Meinen ganzen Rammel ins Auto gepackt und los .....
Verkauft habe ich zwei Hosen ,eine Jacke , ein Käppi, Gedöns und einen Spiegel !
Ansonsten null Interesse wenn man so sieht wie viele RD´s und Teile im Netz zu verkaufen sind wohl auch nicht verwunderlich .

Gruß
Michael
Kröppchen
Germany

Re: Zenit überschritten ?

Beitrag von Kröppchen »

Moin Michael,

kommt mir auch so vor. Da ich aktuell an Vespa bastel muss ich sagen ist das Interesse und die Größe der Szene absoluter Wahnsinn…

Gruß Andre
Vespa P 125 X restauriert und top geworden
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
BMW F800GS Dakar
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

Hallo Michael,

wenn Du meinst, daß keiner mehr was auf Flohmärkten kauft, weil alle nur noch online Zeugs kaufen, dann ist ist meine Erfahrung, daß keiner mehr RD Teile kauft, egal wo, auch online nicht.
Ich muß Platz in meiner Bude schaffen, von daher habe ich angefangen, Sachen bei E**y, Kleinanzeigen und sogar (testweise) hier online anzubieten. Man bekommt eher uralte C16 Computer verkauft als irgendwelche RD-Teile.
Fazit:
Ich werde die Moped-Teile, die ich nicht mehr brauche, einfach auf dem Wertstoffhof entsorgen, bevor ich noch mehr Arbeit und Zeit da reinstecke.
Die RD-Zeit neigt sich wohl dem Ende entgegen.

Viele Grüße
Stefan
Herby
Germany

Beitrag von Herby »

Moin,

Ah... Stefan, hast du RD 125 LC Teile ? Und zu welchem Wertstoffhof bringst du die :shock:

Meine Tochter 15 ½ Jahre hat sich auch ne RD 125 LC BJ 83 gekauft... Ich bin guter Hoffnung

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

Nee, keine RD125LC, hauptsächlich RD250LC Teile.

Viele Grüße
Stefan
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es wäre aber schade drum ... verschenken wäre keine Lösung für Dich?
Was weg ist ist weg und kommt auch nicht wieder.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

Jo, verschenken geht immer. Gibt ja viele bedürftige RD-Fahrer hier...
Ich teste jetzt irgendwann nochmal E..y, vlt gehen da YPVS Teile der 250er (29L) nach GB. ZB Zylinder, davon habe ich noch 2 Sätze in Originalmaß liegen.
Die Engländer sind da evtl. noch etwas sammelfreudiger.

Viele Grüße
Stefan
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Das mit dem Zenit kann ich so nicht feststellen... Ich durfte vor einigen Jahren ( Corona) mein Sammelsurium verkaufen... das war gut und lag nicht mehr hier rum. Ich denke, vernünftige Teile erzielen auch vernünftige Preise. Flohmarkt ist denke ich nicht wirklich eine Lösung. Eher Veterama oder jetzt Technorama...
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
2TaktTaunus

Beitrag von 2TaktTaunus »

Hallo zusammen,
sagt mal wo wohnt ihr? Nicht in Europa, oder?
Setze Deine Teile auf Ebay oder Kleinanzeigen ein und sobald der Zustand einigermaßen brauchbar ist und der Preis nicht stark überhöht sollte das doch klappen?
Ich beobachte schon aus eigenem Interesse den Markt für LC-RD-Teile schon lange Zeit, es wird doch alles gekauft was nicht niet- und nagelfest ist?! Sobald was einigermaßen brauchbares auftaucht muß man der schnellste sein und auch mal ein paar hundert Kilometer fahren um überhaupt zum Zug zu kommen. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen daß Du Deine Teile nicht losbekommst, da kenne ich die Teilesituation fü wassergekühlte RD aber ganz anders.
Stefan, falls Du wirklich RD-Teile einfach nur loswerden willst schreib mir bitte eine Nachricht! :wink:
Was tatsächlich stimmt ist daß klassische Teilemärkte und Flohmärkte mittlerweile schwächer besetzt sind. Da ist es halt einfach und zielführender die Teile im Netz deutschlandweit oder sogar weltweit anzubieten und als Käufer zu finden. Als tagelang erfolglos über Märkte zu laufen...
viele Grüße,
Victor
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

Meine beiden Luftfilterkästen für RD 350 YPVS 31k/ 1WW habe ich zuletzt für zusammen 25 EUR bei Kleinanzeigen drin gehabt.
68 Leute haben sich das angeschaut, 2 haben sich die gemerkt, 0 haben mir eine Nachricht geschickt.
Am 31 Mai ist das Angebot ausgelaufen. Scheinbar braucht niemand Luftfilterkästen. Ein neuwertiger Zylinder oder ein Motorgehäuse wäre wohl eher weggegangen...
Die Kästen gibt es es auch bei eb..y für 100 EUR oder 189,95 EUR (Vogel zeig) gebraucht zu kaufen. Scheinbar liegen die auch wie Blei im Lager.

Ich bins Leid, muß noch andere Dinge aus dem Haus schaffen (das Neue wird keinen Keller haben), also habe ich die Dinger vorgestern auf den Müll geschmissen.

Stefan
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Stefan, du warst für mich einfach 6 Wochen zu spät dran.
Ich war auf der Suche und hatte Schwierigkeiten einen gescheiten Luftfilterkasten zu finden. Nachdem ich endlich einen zu einem akzeptablen Preis hatte, kam deine Offerte.
Das ist einfach blöd gelaufen.
Ich habe einige meiner Ersatzteile diesen Winter vom Dachboden bzw. aus dem Heizraum geholt und zusammengeschraubt. Heute lief das Ding das erste Mal😁
Ein paar Teile musste ich zukaufen - unter anderem nen Luftfilterkasten :(
Die Gabelbrücke kam vom HMO Goedi über die Kleinanzeigen.
Die Welt ist klein😉
Mein Kumpel Jochen (burnout) hat bei der Lackierung wieder erstklassige Arbeit abgeliefert

Edit:
Hier noch zwei Bilder vom fertigen Projekt:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von wwild am So 7. Jun 2026, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
StefanLZL

Beitrag von StefanLZL »

Jo, blöd gelaufen. Ich hätte Dir die Dinger für Umme auf den Hof gestellt, ich will damit nicht reich werden.

Wenn ich die Sachen irgendwo einstelle, dann erlaube ich mir allerdings einen Unkostenbeitrag in Höhe X dafür zu nehmen. So viel Spaß macht das Einstellen jetzt auch nicht ...
Ich habe jetzt nicht sooo viel zum Abgeben. Was stellt man ein, was schmeißt man weg? Zb eine alte 4L1 Kurbelwelle
Pleuelspiel fast an der Verschleißgrenze, linkes Lager hat Spiel auf der Welle.
Mache ich mir noch die Arbeit mit Fotos, tippen und Verpackung suchen? Tendenz eher nein.
Oder die 4L1 Zylinder, Bohrung + 0,5, soweit ok, aber irgend so ein Trottel hat die 247 cm außen weggefräat
Zylinder mit Originalmass gibt es noch genug online.
Ich hör auf....

Viele Grüße
Stefan
Antworten