Bester Reparatursatz für Bremssättel 4L0 Bj. 82

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank Cannon

Bester Reparatursatz für Bremssättel 4L0 Bj. 82

Beitrag von Frank Cannon »

Hab mich mal mit Suchfunktion durchgearbeitet , offensichtlich gibts Baujahrbedingt Probleme mit den Reparatursätzen. Hat jemand eine 1982er und gute Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht . Würde mir gerne negative Erfahrungen ersparen und bin dankbar für Tips.
USchmallenberg

Re: Bester Reparatursatz für Bremssättel 4L0 Bj. 82

Beitrag von USchmallenberg »

Hi, ich habe in den letzten Jahren für diverse RDs Reparatursätze von Horst Meise (Yamaha) und von Yambits (Zubehör) verbaut und und ich würde für mein eigenes Projekt immer Originalteile verwenden, denke aber, das bei normaler Nutzung auch die Zubehörsachen alle im Rahmen bleiben.ich tendiere aktuell aber dazu, Reparatursätze wirklich nur zu verwenden, wenn die Gummis zerfleddert sind und die Kolben echte spürbare Schäden aufweisen. Schön saubermachen und gut ist -. Kostet aber auch beim nachhaltigen Ausbau der (festsitzenden) Kolben viel Arbeit und Geduld...

Wenn ich "nur" die Gummis brauchen würde, kämen sie wahrscheinlich auf die nächste Sammelbestellung bei Yambits (um die 20 Euro), Kolben immer bei Horst...

Was für Probleme meinst du, beim Einbau oder während der Fahrt?

LG usch
Antworten