Grüß Euch, ich war jetzt längere Zeit nicht hier im Forum aktiv, bin zwischenzeitlich zu einigen Kawasaki Triples abgedriftet aber hab natürlich immer noch meine 3x RD500, TDR250 und R5. Jetzt arbeite ich gerade an einer RD250 (352) eines Freundes, der sie kürzlich gekauft hat und nun soll sie zum Leben erweckt werden. Sie läuft dzt. nur auf dem rechten Zylinder, links nix. Das übliche, Vergaser verdreckt, LLD zu, und auch ziemlich falsch bedüst (HD 160!).
Ich möchte das Motorrad wieder "blueprinten", d.h. in den (offenen) Serienzustand bringen, besonders was die Vergaserbestückung betrifft. Ich habe mit der Suchfunktion etliche Hinweise auf die offenen US Luftfilter gefunden, aber keine Ahnung was das ist oder wie die aussehen, Handelt es sich dabei um das austauschbare Luftfilterelement oder den Deckel des Luftfilterkastens der eine größere Öffnung hat?
Jetztige Vergasereinstellung:
HD 160
LLD 25
Düsenstock 175 O-8
Düsennadel 5I4-4
Schieber 2.5
Kurze K&N artige Luftfilter (hab ich sofort entsorgt). Diese wurden offenbar nur montiert, weil das Gummi-Y Element so versteinert und geschrumpft war da. es nicht mehr montiert werden kann. Der originale Luftfilterkasten samt Deckel ist installiert (Bilder).
Wie sieht der offene US Luftfilter aus, und was muß ich an der Vergaserbedüsung anpassen?
viele Grüße aus Wien
Wolfgang
RD250 352 Luftfilter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: RD250 352 Luftfilter
Der US Luftfilter bezieht sich auf das Luftfilterelement. In Deutschland was es in der Mitte (beinahe) verschlossen, mit zwei kegelförmigen Einsätzen die die benötigte Luft durchließen. Die offenen amerikanische Variante ist in der Mitte total offen, also nur das reine Filterelement ohne irgendwelche Einsätze in der Mitte.
Jürgen
Jürgen
5A8, 522
Re: RD250 352 Luftfilter
@wolfganh
Der Luftfilter den in deinen Fotos zu sehen ist, ist der sogenannte offene Ami-Luftfilter.
Gruß Uwe
Der Luftfilter den in deinen Fotos zu sehen ist, ist der sogenannte offene Ami-Luftfilter.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer