"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
So bin schon lange Schrauber aber nun am Ende.
31 k dreht in den ersten 3Gängen einwandfrei hoch bis
12 000 . Kommt der 4 Gang will sie nicht mehr . Keine Leistung wie am Gummiband.
Vergaser dreimal im Ultraschallbad. Fast alle Bauteile erneuert. Wieder zurückgehalten. Leerlauf und ersten drei Gänge volle Leistung. Motor überholt. Carbonmembrane und Micronauspuff mit TÜV.
SAGT MIR WAS. Habe zwei 31 k aber ist mir zu hoch.
Geht die in den ersten 3 Gängen wirklich mit Schmackes ab oder orgelt sie wegen des dann noch geringen Luftwiderstads irgendwie bis 12 und schafft das dann aber im 4. und 5. nicht? Funktioniert das Powervalve und sind die Züge richtigrum eingehängt? Irgendwas muss sein sonst gings ja. Bibel von Mk nehmen und _alles_ durchprüfen und richtig machen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Also meine 31K, Original ohne Umbauten drehte mit dem Micron willig bis in höchste Drehzahlen.
Wenn ich mit den Nachbesitzer spreche, macht sie das heute auch noch
Stutzig macht mich das mit den höheren Gängen. Bis dahin ist man ein paar Meter gefahren.... kommt genug Sprit aus dem Benzinhahn in die Vergaser ?
Nicht das die Mühle zum Ende hin abmagert?
Was eventuell auch sein könnte sind die ausgehangenen Seilzüge an der Walze. Vielleicht bekommst den Motor nicht mehr in die Drehzahl, wo die offenen Walzen ihre Stärke zeigen
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Niemals dreht eine sonst originale 31k im 6. Gang bis 12 000.
Gehen wir von echten 11500 aus, sind das mit dem 110/80 hinten 219km/h laut Geardata.
Dafur braucht es schon an die 80 PS.
Mit der Micron wird eine Serien 31k eher 50 PS haben.
Zieht in den ersten drei Gängen richtig gut durch.
Dann nur noch wie am Gummiband.
Geht sie im ersten vorne hoch?
Was eventuell auch sein könnte sind die ausgehangenen Seilzüge an der Walze. Vielleicht bekommst den Motor nicht mehr in die Drehzahl, wo die offenen Walzen ihre Stärke zeigen
Sagen wir mal sie dreht wirklich im 3. bis über 10, wenn man dann schaltet ist man im 4. bei 8 oder 9, das sollte gehen. Vielleicht ist auch der DZM frisiert und sie dreht nur 8...
Wahscheinlich ist die ganze Karre verbastelt, Auspuff, Walzen ausgehängt, ... Kann mich nur widerholen, Bibel von Mk nehmen und alles richtig machen.
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hallo, bin seit ca. 30 Jahren Schrauber. Das mit dem verbastelten kannst du vergessen. Sieht aus wie aus dem Laden. Werde mal die anderen Vergaser testen was dann geht.
Werde berichten.
Nochmal: Geht sie vorne hoch im ersten? Hast Du die Bibel von Mk und bist danach vorgegangen und hast alles richtig gemacht? Das Ding hat ja keinen Gangsensor der dem Motor sagt dass jetzt der 4. drin ist und dass er jetzt nicht mehr ziehen darf. Also nehme ich an dass er in den ersten 3 auch nicht wirklich zieht. Oder es ist, wie hier auch schon gefragt wurde, Benzinmangel der erst auftritt nachem man die ersten 3 Gänge durchgeschaltet hat. Hast du das geprüft? Hier ist nicht write-only, man muss auch lesen und machen und antworten.
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)