wenn Du schon all-in gehst, hätte ich noch Anregungen:
1) zus. mini boost ports
2) zentraler boost port 'aufgebohrt'
3) je nach Membrankäfig soll wohl auch ein 5-6mm spacer dem boost port helfen
Motor vom 2R8 Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Motor vom 2R8 Projekt
Deine Spühlwinkel gefallen mirdubbio hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 15:48 wenn Du schon all-in gehst, hätte ich noch Anregungen:
1) zus. mini boost ports
2) zentraler boost port 'aufgebohrt'
3) je nach Membrankäfig soll wohl auch ein 5-6mm spacer dem boost port helfen
4L1_mit_zus_boost_ports.jpg4L1_boost_port_tuning.jpeg
Hallo RD-Fan
hab ich selbst noch nicht so umgesetzt.
Der Spülwinkel im unteren Bild sollte wohl um die 30° sein hab ich mal gelesen.
hab ich selbst noch nicht so umgesetzt.
Der Spülwinkel im unteren Bild sollte wohl um die 30° sein hab ich mal gelesen.
Hallo RD-Fan, wie auf den Fotos zu sehen ist hast du ja am Einlass links und rechts die beiden Seiten neben dem Spülkanal oben fast " eingeebnet " bündig mit der Auslassoberkante. Gabs da im Fahrversuch ein spürbaren Unterschied, da das Gemisch ja nun ungehinderter einströmen kann.
Gruß Max
Gruß Max
Hallo, ja gibt Fahraufnahmen. Steigt aus dem Gas, Leistung hab ich nicht gemessen da ich keinen Prüfstand habe.
Video ist aber heikel da das Kennzeichen zu sehen ist, und ich das nicht öffentlich machen möchte.
Video ist aber heikel da das Kennzeichen zu sehen ist, und ich das nicht öffentlich machen möchte.
Was meinst du genau? Zeichnen mir mal im Bild ein.Max hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 17:21 Hallo RD-Fan, wie auf den Fotos zu sehen ist hast du ja am Einlass links und rechts die beiden Seiten neben dem Spülkanal oben fast " eingeebnet " bündig mit der Auslassoberkante. Gabs da im Fahrversuch ein spürbaren Unterschied, da das Gemisch ja nun ungehinderter einströmen kann.
Gruß Max