Instandsetzung Stator Zündgenerator
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Instandsetzung Stator Zündgenerator
Hallo,
wer hat kürzlich einen Stator instandsetzen lassen und kann den Betrieb empfehlen? Im Netz habe ich die Firma Lüdeking gefunden.
wer hat kürzlich einen Stator instandsetzen lassen und kann den Betrieb empfehlen? Im Netz habe ich die Firma Lüdeking gefunden.
Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Hallo Brigitte,
ich habe gute Erfahrungen mit Motek.de gemacht
.
Gruß,
Michael.
ich habe gute Erfahrungen mit Motek.de gemacht
Gruß,
Michael.
- georg_horn
- Beiträge: 3001
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Ich hab neulich einen Stator von einer Kawa 750 Turbo bei motek machen lassen, das gestaltete sich arg umstaendlich. Ein Kawa-Kollege hats bei Luedeking machen lassen und war zufrieden. Ein anderer Kawa-Kollege ist selbst Schrauber und laesst oefter was da machen. Lass es mal bei dem machen und berichte.
Hier der Bericht zu motek: https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/ ... st43471183
Hier der Bericht zu motek: https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/ ... st43471183
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Am Samstag hatte ich bei CMSNL eine nagelneue Einheit entdeckt und gleich bestellt. Als das Päckchen heute kam, war eine 1GU-Lichtmaschine drin, also für das spätere Modell mit Power Valve.
Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Der aktuelle Stand: Am Samstag bin ich wieder stehengeblieben. Dieses Mal ist die von Motek reparierte Spule kaputtgegangen, allerding nicht wie sonst Unterbrechung, sondern Windungsschluss.
Jetzt bin ich drei mal liegengeblieben in diesem Jahr.
Ich denke, ich kaufe mir eine gleichspannungsgespeiste Zündeinheit. Ignitech oder Zeeltronic, was ist eher zu empfehlen und wo soll man kaufen?
Die 12V-Versorgung hat immer zuverlässig funktioniert, nachdem ich die Gammelstecker abgekniffen und neue Flachstecker angecrimpt habe.
Jetzt bin ich drei mal liegengeblieben in diesem Jahr.
Ich denke, ich kaufe mir eine gleichspannungsgespeiste Zündeinheit. Ignitech oder Zeeltronic, was ist eher zu empfehlen und wo soll man kaufen?
Die 12V-Versorgung hat immer zuverlässig funktioniert, nachdem ich die Gammelstecker abgekniffen und neue Flachstecker angecrimpt habe.
Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Warum verreckt Dir andauernd eine Ladespule?
Das ist doch nicht normal...
Mir ist in knapp 30 Jahren nur 1x so etwas passiert.
Momentan fahre ich mit einer uralten 31k Lima rum, hält...
Eigentlich gibt es ja nur Möglichkeiten: Zu heiß, zu viel Vibrationen oder die Kombi.
Gruß
Stefan
Das ist doch nicht normal...
Mir ist in knapp 30 Jahren nur 1x so etwas passiert.
Momentan fahre ich mit einer uralten 31k Lima rum, hält...
Eigentlich gibt es ja nur Möglichkeiten: Zu heiß, zu viel Vibrationen oder die Kombi.
Gruß
Stefan
Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Ich denke einfach "zu alt". 40 Jahre inzwischen und ich fahre auch ziemlich viel.
Re: Instandsetzung Stator Zündgenerator
Hallo Brigitte
auf Deine Frage - ich bin mit der ignitech (DCCDIP) zufrieden.
Da braucht man nur noch einen usb auf RS232 adapter zur Verbindung mit dem PC.
Das moped springt auch noch an wenn die Batterie nur noch 10V hat.
edit:
es gibt auch eine (nicht P) Variante: DC CDI
da ist wohl eine feste Zündkurve drauf und es fehlt die RS232 Schnittstelle - dafür günstiger
ich finde es macht aber echt Schbass mit der Zündkurve rumzuspielen...
Gibt es entweder direkt beim Hersteller
IGNITECH s.r.o.
Ceskobratrská 84
535 01 Prelouc
Tschechien
ignitech@ignitech.cz
https://www.ignitech.cz
oder z.B. hier:
https://webshop.oldtimerracingparts.de/ ... /ignitech/
- unter elektronik/zuendungs-zubehoer gibts auch noch als 'Kabelbaum' bezeichnet den fertig konfektionierten Gegenstecker mit offener Leitung
(der Einheit liegen aber Gehäuse und Pins für die Gegenseite bei - braucht man halt das Quetschwerkzeug für 2,8mm Flachstecker)
die Steck-Verbindungen sind leider nicht wasserdicht ausgeführt.
- und falls nicht vorhanden, gibt es den oben erwähnten Adapter (hier 'Verbindungskabel Com' genannt)
Gruß
Michael
auf Deine Frage - ich bin mit der ignitech (DCCDIP) zufrieden.
Da braucht man nur noch einen usb auf RS232 adapter zur Verbindung mit dem PC.
Das moped springt auch noch an wenn die Batterie nur noch 10V hat.
edit:
es gibt auch eine (nicht P) Variante: DC CDI
da ist wohl eine feste Zündkurve drauf und es fehlt die RS232 Schnittstelle - dafür günstiger
ich finde es macht aber echt Schbass mit der Zündkurve rumzuspielen...
Gibt es entweder direkt beim Hersteller
IGNITECH s.r.o.
Ceskobratrská 84
535 01 Prelouc
Tschechien
ignitech@ignitech.cz
https://www.ignitech.cz
oder z.B. hier:
https://webshop.oldtimerracingparts.de/ ... /ignitech/
- unter elektronik/zuendungs-zubehoer gibts auch noch als 'Kabelbaum' bezeichnet den fertig konfektionierten Gegenstecker mit offener Leitung
(der Einheit liegen aber Gehäuse und Pins für die Gegenseite bei - braucht man halt das Quetschwerkzeug für 2,8mm Flachstecker)
die Steck-Verbindungen sind leider nicht wasserdicht ausgeführt.
- und falls nicht vorhanden, gibt es den oben erwähnten Adapter (hier 'Verbindungskabel Com' genannt)
Gruß
Michael