undichter Benzinhahn RD350YPVS Modell 1987

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Lux-RD
Germany

Re: undichter Benzinhahn RD350YPVS Modell 1987

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Dietrich,
eine einfache Möglichkeit, das Benzin aus den Vergasern zu bekommen, ist, den Kraftstoffschlauch vom Benzinhahn ab zu ziehen. Dann den Anschluss vom Benzinhahn mit einem Stück Kraftstoffschlauch zu verschliessen. Den Motor starten. Damit werden die Vergaser fast leer.
Am linken Vergaser kann man die Ablassschraube, im eingebauten Zustand der Vergaser, noch öffnen. Am rechten Vergaser sitzt die Ablassschraube auf der linken Seite. Somit ist es im eingebauten Zustand beider Vergaser nicht möglich, das Benzin aus dem rechten Vergaser ablaufen zu lassen.
Desweiteren solltest Du die Benzinleitung mit dem T-Stück zu den Vergasern ändern, wenn nicht schon geschehen.
Dazu vom T-Stück die Kraftstoffschläuche abziehen und so wieder aufstecken, das das T-Stück zwischen die Vergaser passt. Nun die Kraftstoffschläuche so auf das T-Stück stecken,das der Zulauf vom T-Stück zu den Vergasern, auf den beiden Enden des langen Stücks stecken. Auf das kurze Stück kommt nun der Zulauf vom Benzinhahn :) .
Eventuell musst Du neuen Kraftstoffschlauch besorgen.
So erreichst Du eine gleichmässigere Versorgung beider Vergaser mit Benzin.
Im originalen Zustand wird der Linke Vergaser bevorzugt mit Benzin versorgt. Kurz vor Reserve kann es Dir so passieren, das der rechte Vergaser nicht ausreichend mit Benzin versorgt wird und das Gemisch abmagert. Das hat hier bei einigen dann zu Schäden am rechten Zylinder geführt :( .
Gruß,
Michael.
diehal
Germany

Re: undichter Benzinhahn RD350YPVS Modell 1987

Beitrag von diehal »

Hallo Michael,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Von der unter bestimmten Umständen mglw. reduzierten Versorgung des rechten Vergasers mit Benzin habe ich noch nie was gelesen oder gehört, vielen Dank.
Das schaue ich mir mal an, wenn es wieder wärmer ist, die RD steht in einem doch ziemlich frischen Schuppen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Dietrihc
Antworten