habe öfter gelesen, dass der Durchhänger bei 5000-7000 Umdrehungen ein gängiges Problem bei der 31k ist. So auch bei meiner.
Auf meiner 31k habe ich den D.N. performance Auspuff montiert. Außerdem ist eine ignitech DC Zündung verbaut sowie die Lima auf 3 Phasen ohne Zündungswicklung umgebaut.
Versuche nun schon seit einiger Zeit eine gute Vergasereinstellung hinzubekommen, mit der sie ordentlich von unten nach oben durchzieht.
Leider hab ich immer den Durchhänger ab 5000 bis 7000 Umdrehungen, was doch nervt.
Momentan fahre ich eine 250er HD, Nadel auf 3te Kerbe runtergesetzt.
280er Düse hatte ich kurz mal drin (war die Empfehlung von D.N.), das war gar nix. Viel zu fett und keine Beschleunigung mehr ab 8000.
Ab 7000 zieht sie richtig schön durch bis 10.000 und drüber auch noch wenn ich möchte.
Habe mich auch ein bisschen ins Tuning Buch von MK eingelesen. Er empfiehlt die Teillastabmagerung mit der CO Schraube zu verringern. DAs hab ich heute noch versucht, jedoch ohne Erfolg. (Schraube nur 1/2 Umdrehung rausgedreht, anstatt Werkseinstellung 5/4 Umdrehungen)
Leerlaufdüse ist noch die 22,5er drin, die werd ich noch tauschen auf eine 27,5er.
Er empfiehlt außerdem eine 230er Düse für den Sommerbetrieb.
Also im Endeffekt würde ich jetzt dann folgende Einstellung mal versuchen:
230er HD
27,5er LLD
1/2 - 3/4 Umdrehung Teillastgemisch
Schiebernadel auf 3ter Kerbe
Oder hat jemand von euch eine bessere Variante, die mir vielleicht den ultimativen Durchzug verschafft

Danke euch.