+4 Welle Orginal Zylinder

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Manuel Banshee
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 08:00
Germany

+4 Welle Orginal Zylinder

Beitrag von Manuel Banshee »

IMG_3369.jpeg
IMG_3369.jpeg (124.54 KiB) 1871 mal betrachtet
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier in dem Forum, komme aus der nähe von Zwickau und habe seit knapp 4 Jahren eine Banshee an der ich gerne Schraube und Motor tune.

Aktuell baue ich auf eine +4 Vito Welle mit 115er Pleul und Blaster kolben um.
Hier war der wichtigste und schwierigste Teil natürlich die Bearbeitung des Zylinderkopfes.
Die Bearbeitung der Quetschfläche war mit dem Wohlhaupter auf der konventionellen Fräse ja noch ziemlich einfach. Aber das Brennraum Volumen anzupassen und eine Schöne Brennraum Form beizubehalten war schon etwas komplizierter.
Am Ende haben wir einen 25er Hss Bohrer so umgearbeitet dass wir mit diesem im Wohlhaupter einen schönen Radius hinbekommen. :D

Das Ergebnis ist jetzt sehr gut und wir haben ein Kopfvolumen von 20 ccm. 45% Quetschfläche und eine Quetschkante von 1,1mm.

Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich den Motor das erste mal Starten und bin schon gespannt was so ein +4 Umbau bei den Orginalzylindern bringt.

Ich habe noch eine Zeeltronic bestellt damit ich selber eine schöne Zündkurve programmieren kann.
Ich hoffe wenn ich hierzu Fragen habe können mir die Profis hier eventuell mal helfen. Hier gibt es ja schon einiges an Themen in welche man sich gut einlesen kann.

Und falls ihr Interesse u d Instagram habt spannende 2Takt Projekte mitzuverfolgen, kann ich euch das Profil meines Tuners ans Herz legen, mit welchem ich alle meine 2Takt Projekte verwirklicht habe und verwirkliche.
Hier:

https://www.instagram.com/lh2tm/

Und falls ihr Interesse an Simsontuning habt, hat er mittlerweile auch eine coole Website zum bestellen.
Hier:

https://www.lh2tm.de/



LG
Manuel
Antworten