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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

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Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Salve,

bedankt ! Dann schau ich mir als erstes die komplette Ölversorgung an. Habe da schon eine Vermutung….siehe Bilder von der 125er TZR Pumpe.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob die Kurbelwelle und/oder Lager evtl. schaden genommen haben ? Ist natürlich aus der Ferne nicht zu beantworten aber was sagen denn die Erfahrungswerte.

Kann sich eigentlich die Kuwe in sich verdrehen ? Gibt’s ne Möglichkeit die verbaute KuWe irgendwie zu überprüfen oder sollte der Rumpf raus und auf ? Zur Info...der Klemmer passierte unter kaum Last und die Pleuel sind nicht krumm

Gruß
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

An Welle sollte nichts sein.
Hab da noch nie einen Schaden durch einen Klemmer gehabt.
Wegen des Ölmangels ist da eher was ko.

Gruß
Stulle
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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Guten Morgen,

also dein Tip als versierter Schrauber: Motor raus und auf ? !

Gruß

Chris
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Moi.
Wenns meine wäre, würde ich den Motor zerlegen.
Alle Simmerringe und die beiden großen Getriebelager erneuern.
Eine neue Kurbelwelle hast du ja.
Das ist dann für 50 000 artgerecht gefahrene Kilometer gut.
Neue Ölschläuche von Yamaha dran und das Sieb im Tank kontrollieren.
Die Ventile in der Ölpumpe säubern.
Bei dem 0,75er Übermaß würde ich min. 6,5/100 Spiel schleifen lassen.

Gruß
Stulle
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ev. Leitung dicht od. abgeknickt. Alles mal kontrollieren. Schade.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

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Gruß
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