Ich fülle immer etwas mehr Getriebeöl ein, als nötig. Liegt wohl daran, das ich schon zu viele ,zu heiss gewordene und damit defekte Getriebe ausgebaut habe.
Meiner Meinung nach ist das Getriebe DAS Bauteil , was am wenigsten gepflegt wird. Und wenn man da nie auf den Ölstand schaut oder auch mal wechselt...

.
Ich glaube aber nicht, das zu viel Öl den Motor irgendwie "bremst"...da müsste schon mehr passieren. Wäre ja mal ein Job für unsere Gelehrten...!!
Das Bel Ray hat ja der Stulle empfohlen, und dann kann ich mich da auch drauf verlassen. Prob beim bestimmt auch sehr guten Motul ist, das meine Kupplung damit "verklebt". Kalter Motor und 1.Gang....da macht der Bock einen Satz nach vorne und Motor aus. Mit dem Gear Saver passiert da gar nichts....ist auch sehr flüssig. Das Einzige was ich bisher als Nachteil hatte war, das die Kupplung "kreischt", wenn man mit viel Gas langsam einkuppelt.
Ansonsten habe ich weniger Öl eingestellt und den Teillast abgemagert. Ich fahre die LC jetzt mit PJet. Die hatte ich ja mal stillgelegt.....was aber nicht funktioniert. Jetzt hängt der Motor echt am Gas.
Allerdings muss man die LC immer drehen lassen.....das Leistungsloch kann ich dem Ding nicht abgewöhnen....nur mit nem YPVS Motor

.
Holli