Ich fasse den Thread mal mit meinen Worten zusammen:
a) Walter seine Lima ist höchstwahrscheinlich kaputt
b) Regler ist 31K, CDI 1WW
c) Tipp aus dem Forum: ST4348 Lima, passt auf alle YPVS Mopeds
d) Walter sucht im Forum nach einer 31K Lima.
e) Tipp aus dem Forum: Mal erst nachschauen, was wirklich verbaut ist, da nicht sicher ob 31k Lima passt. (Siehe MK's Buch)
f) Zusatztipp aus dem Forum: 31K Lima braucht 31K Polrad.
g) Walter will am WE nachschauen, was verbaut ist.Tendenziell nimmt er aber die neue Lima.
h) Das Niveau im Thread geht (mal wieder) verbal den Bach runter.
i) Kommunikation wechselt auf PN-Basis. Kann man Walter nun wirklich nicht verübeln.
Schade, hätte gerne noch gewußt, was verbaut ist und was Walter jetzt als Ersatz nimmt:
- Die Neue, die ca 180 Euronen kostet und man noch eine ordentliche Crimpzange für die Steckverbindungen braucht.
- Doch eine 31K in Gebraucht, dafür (wohl) günstiger und nur minimale Kabelarbeit.
sehr gut, jetzt ist ja alles klar. Mit der 31K Lima wärst Du dann nicht glücklich geworden...
Bitte denk an mich bevor Du die alte Lima in die Tonne kloppst:
Ich hätte gerne die "Tote". Natürlich komme ich für die Umkosten auf, wenn Du denn kein Bedarf mehr für die Lima hast.
Schick die Tote dem Stefan und schneide vorher die Stecker ab.....die Stecker lötest du an die neue Lima. Hab ich auch so gemacht,ist eine gute Option. Oder du machst komplett neue Stecker dran.
Für das Polrad nimm einen Schlagschrauber .....Polrad nur mit der Hand festhalten . Denk an den Abzieher und die Unterlegscheibe hinter der Mutter.....die muss auch vor dem Abzieher raus ( rausblasen).
Die wahrscheinlich nur eine verbruzzelte Wicklung sieht man ja schon auf dem Bild. Normalerweise hat man eher in einen von den 3 Hochvoltspulen für die CDI einen Kurzschluss.....
Wenn ich rausgefunden habe, was die Lima gekillt hat und wenn es dann noch ein bisserl interessant ist, werde ich was dazu tippen
Momentan habe ich mal wieder ein geschwollenes Knie (Meniskus), da habe ich zwangsläufig Zeit. Und die anderen ballern schon auf der Straße
Denk dran auch den Pick-up abzubauen, sowas kann man immer gebrauchen! Alles weg was noch brauchbar ist bis auf die Statorwicklungen, die lass dran, sonst hast Du den Fehler mit ausgebaut
Drei Wicklungen gleichzeitig hochohmig kommt mir vor wie ein Auto mit 4 platten Reifen auf einmal...
Daß alle Abvibrieren erscheint mir dabei auch etwas komisch.