erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits.
Wohnhaft in Österreich in der Steiermark, 55 Jahre jung oder alt (kommt ganz drauf an mit welchem Motorrad ich mich gerade bewege

Ich bin aber erst seit kurzem wieder ein, mehr oder weniger, stolzer Besitzer einer RD 350 31k aus dem Jahre 84.
Scheinbar aus nostalischen Gründen wollte ich genau dieses Modell, da ich bereits damals im Jahre 84 ein solches besaß.
Die RD befindet sich in einem sehr gutem (restauriertem) Zustand - lief motorisch rund und es gab meinerseits (soweit ich das als RD Wiedereinsteiger beurteilen kann) nichts daran auszusetzen,
bis auf einen kleinen Ölverlust am Krümmer bzw. der Powervalve vorne am Krümmer.
Dieses Manko wollte ich noch durch eine Yamaha Fachwerkstätte beheben lassen.
Gesagt getan - Valve Dichtung, Krümmerdichtungen wurden erneuert, ebenso Kerzen, Kerzenschuh und einige Kleinigkeiten.
Aber als ich die RD abholte merkte ich, dass das Fahr-Verhalten völlig anders war als vorher - sehr unruhiger Lauf (man hat das Gefühl, dass sie auch wenn ich den Gashebel ruhig halte, immer wieder beschleunigt und verzögert), beim Losfahren muss ich wesentlich mehr Gas geben als vorher, da sie mir ansonsten abstirbt und wenn ich Überland fahre, dann kann ich einmalig die Gänge rauf beschleuinigen (schalte jeweils so bei 8 oder 9000 Umdrehungen, natürlich nur wenn sie warmgefahren ist), wenn ich dann bei 100/120 KMh wieder vom Gas gehe, eventuell wieder beschleunigen möchte ist bei ca. 4500 oder 5000 Umdrehungen Schluss und man kann nicht mehr beschleunigen.
Falls ich doch versuche zu beschleunigen, kommt es mir als Laie so vor, als wenn die Kraftstoffversorgung schlecht funktionieren würde. Dies habe ich bei der Fachwerkstätte reklamiert und sie wurde nochmals begutachtet.
Es wurde noch einiges eingstellt und nach einigen Kilometern Probefahrt sollte es wieder funktionieren.
Es blieb beim "sollte", da wieder das selbe schlechte Fahrverhalten zu Tage kommt - jetzt darf ich das Motorrad zum dritten Termin in der Werkstatt bringen und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass die dort ratlos sind.
Deshalb meine Frage an Euch - kennt jemand das Verhalten, bzw. kann da bei dem Dichtungswechsel etwas passiert sein? Kerzen und Kerzenschuh sollten, wenn das ne Fachwerkstätte macht, ja in Ordnung sein nehme ich an.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, auf was ich selbst achten kann.
Ich werde wenn es das Wetter zulässt ne kurze Runde drehen und bei beiden Krümmern, zuerst nach dem Starten und dann nach dem Warmfahren die Temparatur messen.
Die Synchronisation beider Vergaser habe ich auch überprüft - dem Forum hier sein Dank!

Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße