ich bin neu hier.
Meine Freunde nennen mich Fränk, bin 56 Jahre alt und komme aus Zweibrücken.
Vor einer Weile habe ich mit nem Kollegen zusammen 2 RD 350LC aufgekauft die ca. 25 Jahre, zum Teil zerlegt, mehr schlecht als recht gelagert waren.
Kurzum haben wir uns im letzten Winter einer der beiden Mopeds angenommen und versucht das Beste draus zu machen (siehe Anhang).
Es war wie immer bei derlei Projekten, es hat viel mehr Zeit, Geld und Nerven gekostet als ursprünglich veranschlagt war......
Vieles ist aus meiner bescheidenen Ansicht nach ganz gut geworden > Gabel, Felgen sowie Bremsenumbau sind anschaulich und funzen gut.
Was derzeit leider nicht funktioniert ist ein Vergaser Set Up das fahrbar ist und für eine Große Tüv Abnahme ausreichend wäre.
Alle 4 vorhandenen Vergaser sind leider Kernschrott und zusammengewürfelt aus 49 PS sowie 46 PS und 250er 4LI Vergasern.
Mein derzeitiges Anliegen an die Gemeinde ist folgendes:
Hat jemand brauchbare/funktionierende Vergaser mit korrekter Bedüsung sowie Schieber und Nadeln für die 4LO anzubieten, abzugeben?
Sind alternativ die Vergaser der YPVS 31K (sollen auch 26er sein) verwendbar ?
Sind die Flachschieber TM 30 eine Alternative und mit dem YPVS Set Up (hab nur so welche im Netz gefunden) verwendbar und wird hiefür zusätzliches wie Ansauggummis oder dergleichen benötigt?
Aktuell sind die 49 PS Zylinder (mit der Kerbe im Auslass) verbaut und die Zylinder mit 66er Kolben (ca. 370 ccm) bestückt.
Ich bin für alle brauchbaren Infos und Tips schon im Vorfeld dankbar

Sofern dieses Projekt endlich Gestalt annimmt, gebe ich schonmal nen Spoiler für die 2te RD ab.
Wir waren in den 80ern eine RD Clique von 15-20 Freunden und hatten viel Spaß.
Wir haben damals viel Zeit bei Armin Collet in Wadrill verbracht, die 2te RD ist meine Original Maschine von damals mit 380er Collet Motor.
LG Fränk