Hallo,
meine Frage könnte zwar auch hier passen:
"
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ght=vforce",
in Sigi´s Bastel-Blog macht es vlt mehr Sinn...
-> Welche Erfahrung gibt es mit dem Auswechseln der Membranen bei V-Force 4 durch andere "Typen" (Material, Dicke)?
Hintergrund der Frage:
Sigi ist der Meinung, die äusseren CFK (des China Nachbaus) seien zu steif.
Holli (und auch der ein oder andere) schrieben woanders, CFK sei grundsätzlich weniger haltbar als GFK (ausfranseln, offen stehen, ...).
-> Da wäre es doch naheliegend, zumindest die äusseren durch GFK zu ersetzen!?
Ich habe bei mir in der 1WW die Käfige der TDR250 mit GFK drin, wäre aber geneigt, auch mal die V-Force 4 auszuprobieren.
Wenn es aber in der "Gesamtbilanz" (Anschaffungskosten, Haltbarkeit, Motoreigenschaft, ...) nix / nichts wesentliches bringt, möchte ich mir den Aufwand ersparen.
Da mir die original Tassinari zu teuer sind, kämen für mich nur die China Nachbauten in Frage.
Konkretisiert lauten dann meine Fragen:
- hat jemand schon mal die Nachbauten im direkten Vergleich zu den originalen Kits gefahren? (@ Holli: liegen die bei Dir noch in der Vitrine?)
- mit welcher Standzeit der Membranen ist ungefähr zu rechnen? (350ccm, max. 10,5TU/min, "sportlich")
- hat schon wer die äusseren CFK gegen dünnere GFK getauscht und klappt die Einklemmung dann im "Rahmen" noch? (@Sigi: hast Du hier schon gebastelt?)
Waren dann die Schlitze in den Membranen im Bereich der Klemmung "von Hand" anzubringen oder wird es spätestens an dieser Stelle ohne Spezialequipment "gemurkse"?
Wie hat sich die Eigenschaft des Motors verändert?
Gruß
Carlo