Lieferquelle für r. Kurbelwellenlager Yamaha 93306-30549
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Frank Cannon
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 15. Dez 2009, 10:16
- Wohnort: Schweinfurt
Lieferquelle für r. Kurbelwellenlager Yamaha 93306-30549
Nachdem man ja nur noch das nehmen soll bin ich auf der Suche . Allerdings gibts überall nur Replacementparts . Yambits hat auch keine Originalen mehr. Weiß jemand ne Adresse ? Besten Dank !
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Frank.....suchst du auch mal vielleicht auf ebay, im Google oder hast mal bei Yamaha selbst gefragt? Meise wird dich damit bombadieren können.
Ebay hat auch was da........ oder finde das nur ich?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 9&_sacat=0
Holli
Ebay hat auch was da........ oder finde das nur ich?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 9&_sacat=0
Holli
- Frank Cannon
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 15. Dez 2009, 10:16
- Wohnort: Schweinfurt
Holli das hatte ich auch gefunden ist aber nicht die passende Nummer (Teilenummern: 93306-30548 oder auch 93306-30531 umgeschlüsselt von 93306-30508)
Hab mich schon 2 Stunden durch ebay usw. gewühlt . Das einzige was ich gefunden hab ist in den USA mit 27$ shipment . Danke für den Tip mit H.Meise , da frag ich mal nach!
Hab mich schon 2 Stunden durch ebay usw. gewühlt . Das einzige was ich gefunden hab ist in den USA mit 27$ shipment . Danke für den Tip mit H.Meise , da frag ich mal nach!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Frag den Horst, ruf da persönlich an. Es gibt für die Kupplungsseite 2 Lager. Das eine ist ein TZ Lager....das wird er dir vielleicht ausreden wollen . Denn er liefert normal das Lager mit der kleinen Kugel aus. Das TZ Lager hat den Stift drin, der das Lager nicht durch den Lagersitz ziehen lässt.....um ihn zu beschädigen.
Er hat bestimmt beide da, aber du musst wissen, was du nimmst. Beide Lager sind optimale Lager für den RD Motor. Und teuer sind die auch incl. der Märchensteuer. Dafür halten die sorgenfrei und machen vieles mit. Mach dir ne Einkaufsliste und geh im Kopf alles durch.........man vergisst oft etwas direkt mit zu bestellen.....und dann ist Wochenende
Holli
Er hat bestimmt beide da, aber du musst wissen, was du nimmst. Beide Lager sind optimale Lager für den RD Motor. Und teuer sind die auch incl. der Märchensteuer. Dafür halten die sorgenfrei und machen vieles mit. Mach dir ne Einkaufsliste und geh im Kopf alles durch.........man vergisst oft etwas direkt mit zu bestellen.....und dann ist Wochenende
Holli
- Frank Cannon
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 15. Dez 2009, 10:16
- Wohnort: Schweinfurt
Hallo,
kaufe bloß nicht die originalen TZ-Rollenlager. Die nutzt keiner mehr, den ich kenne. Die haben einen mehr als massiven Messingkäfig, der die Rollen bei Lastwechseln zum Durchrutschen bringt. Das ist komplett überholt.
Zudem, wie Uwe schreibt, nur mit geradem Primärtriebzu verwenden!
Nimm lieber normale Kugellager oder Rollenlager mit Polyamidkäfig.
Grüße,
Bernd
kaufe bloß nicht die originalen TZ-Rollenlager. Die nutzt keiner mehr, den ich kenne. Die haben einen mehr als massiven Messingkäfig, der die Rollen bei Lastwechseln zum Durchrutschen bringt. Das ist komplett überholt.
Zudem, wie Uwe schreibt, nur mit geradem Primärtriebzu verwenden!
Nimm lieber normale Kugellager oder Rollenlager mit Polyamidkäfig.
Grüße,
Bernd
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo,
bevor hier aneinander vorbeigeredet wird:
Uwe und ich sprechen vom Lager der Blockmotor-TZ bis 1980.
Dort haben die äußeren Lager Rollen und die Teilenummer:
9339000012
Diese funktionieren NICHT mit schrägverzahntem Primärtrieb und diese Lager sind auch sonst nicht zu empfehlen.
Reden wir von diesen Lagern ist das keine Glaubensfrage, sondern reine Physik.
Güße,
Bernd
bevor hier aneinander vorbeigeredet wird:
Uwe und ich sprechen vom Lager der Blockmotor-TZ bis 1980.
Dort haben die äußeren Lager Rollen und die Teilenummer:
9339000012
Diese funktionieren NICHT mit schrägverzahntem Primärtrieb und diese Lager sind auch sonst nicht zu empfehlen.
Reden wir von diesen Lagern ist das keine Glaubensfrage, sondern reine Physik.
Güße,
Bernd
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Nein Bernd......sicherlich keine Rollenlager. WARUM der gute Horst die mit dem Stift nun TZ Lager nennt, weiß ich auch nicht.
Ich bin leider nicht zu Hause. Es gibt ein Lager von HIC....das mit der Kugel und original Yamaha.
Dann gibt es das Lager auch noch von Koyo....mit Stift. Da meinte Horst zu, das es das TZ Lager sei.
Holli
Ich bin leider nicht zu Hause. Es gibt ein Lager von HIC....das mit der Kugel und original Yamaha.
Dann gibt es das Lager auch noch von Koyo....mit Stift. Da meinte Horst zu, das es das TZ Lager sei.
Holli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Frank Cannon
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 15. Dez 2009, 10:16
- Wohnort: Schweinfurt
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Holli,
das dürfte ausser Frage stehen, das wenn ein Lager für die TZ250KE ausgelegt ist in einer RD hält. Eine 5KE hat annähernd 95PS.
Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wo der Stift des Lagers in einem RD Gehäuse eingreifen soll.
Gruß Uwe
das dürfte ausser Frage stehen, das wenn ein Lager für die TZ250KE ausgelegt ist in einer RD hält. Eine 5KE hat annähernd 95PS.
Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wo der Stift des Lagers in einem RD Gehäuse eingreifen soll.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer