Vergaserschieber wie zusammenbauen?

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fraenki-dresden
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Vergaserschieber wie zusammenbauen?

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute, es geht um die Vergaserschieber der 4L0
Wenn man in den Schieber schaut, sieht man 4 Löcher: 2x Schraube, 1x Nadel, 1x UNKLAR.

Man kann den Gaszughalter jetzt so einbauen, dass das UNKLAR Loch verschlossen ist, oder so, dass das Loch offen ist.
Wie ist es richtig?
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Loch zu
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Blick in den Schieber von oben
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Schieber von Unten.
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Gaszughalter Einbauvariante 1
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Darüber habe ich auch schon mal schwer nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das offene Loch das Luftpolster über dem Schieber ausgleichen soll. Damit man beim aufziehen keine Luft zusammenschieben muss, und damit beim zumachen kein Unterdruck den Schieber festhält. Also macht es Sinn, das Loch offen zu lassen.

Gruß
Rene
moin

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Also macht es Sinn, das Loch offen zu lassen.
Das war auch meine Schlussfolgerung.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Jepp, das klingt plausibel. Ich habe mal bei den 28er Vergasern der Lufis nachgesehen, die haben auch das Loch, allerdings sind die Gewindelöcher unsymetrisch angeordnet, so dass sie nur richtig zusammengebaut werden können.

Holli hatte mal von Vergasern bei der 500er berichtet, dass da im Schieber auf der Luftfilterseite ein Loch ist. Dann wird also die Luft durch dieses Loch und das Loch am Boden durch den Schieber durch angesaugt. Das führt zu einer Abmagerung bei wenig Gas.
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