Was ist das genau?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Wie wärs mit einer rd350 für den alltag?
Meine hat z.b. bewusst patina. Und ersatzteile hab ich lagernd bis zum tauschmotor.
Raus aus der garage und spaß haben ohne hintergedanken bezüglich kratzer oder versorgung mit teilen...
Da schwitz ich bei der ns400r mehr wenn ich den berg rauf einmal 30sek den hahn auf anschlag lasse. Da ist die teileversorgung eher schlecht wenns im motor rumpelt.
Meine hat z.b. bewusst patina. Und ersatzteile hab ich lagernd bis zum tauschmotor.
Raus aus der garage und spaß haben ohne hintergedanken bezüglich kratzer oder versorgung mit teilen...
Da schwitz ich bei der ns400r mehr wenn ich den berg rauf einmal 30sek den hahn auf anschlag lasse. Da ist die teileversorgung eher schlecht wenns im motor rumpelt.
- zinnoberrot
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Ich schau schon ewig lang die Bilder von der 31K an, und finde
(leider) immer mehr Teile die da nicht dran gehören.
Z.B der Lenker und die Tachoeinheit.
Ich hab im Netz keine einzige originale 31K gefunden die so einen
Lenker hat.
Also wird da auch die Gabelbrücke nicht mehr original sein.
Ich denke, dass das ein Modell `85 sein soll, da gibt`s keinen Superbikelenker.
Was ich bis jetzt so gesehen hab:
Nicht original bzw. zu ersetzen:
kein Typenschein !!
Lackierung
Dekorsatz
Batterie
Blinker, vorne und hinten
Soziusgriff
Scheinwerfer
Scheinwerferhalterung
Windschild
Spiegel, beide
Armaturen
Scheinwerferhalterung
vorderer Kabelbaum
Reifen, vorne und hinten
obere Gabelbrücke
beide Lenkerstummel
gebraucht werden sämtliche Serviceteile wie:
Reifen, Getriebe-Öl, Luftfilter, 2x Vergaser-Reparatursatz , Bremsbeläge,
Bremssattel- und - Pumpen-Reparatursatz, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit,
Gabel-Dichtringe, Gabel-Öl,
Sonstiges:
Tank: leichter Rost innen, Benzinhahn dicht
Motor: FG-/Motornummer gleich, Undichtigkeiten im Öltank, Kupplung ok,
geöffnet auf Zündungsseite, keine Kratzer an Motorgehäuse und Motorverkleidungen, Kühlerverkleidung fehlt
Verkleidungen: keine Rissse, keine fehlenden Befestigungspunkte,
Sitzbank neu bezogen
Auspuff: kaum Rost, nicht undicht, Beule am rechten Auspuff, Krümmer ok
Rahmen: kein Rost, nicht verbogen, keine Abschürfungen, Kopflager spielfrei, kein Unfallschaden, Fussraste links hinten gestaucht
Elektrik: vorderer Kabelbaum etwas verbastelt, Steckverbindungen, CDI, ect. in Ordnung
Bin mir mittlerweile gar nimmer soooo sicher ob sich da ein Rückbau auf
Originalzustand auszahlt.
Das würde schon heftig teuer werden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu
(leider) immer mehr Teile die da nicht dran gehören.
Z.B der Lenker und die Tachoeinheit.
Ich hab im Netz keine einzige originale 31K gefunden die so einen
Lenker hat.
Also wird da auch die Gabelbrücke nicht mehr original sein.
Ich denke, dass das ein Modell `85 sein soll, da gibt`s keinen Superbikelenker.
Was ich bis jetzt so gesehen hab:
Nicht original bzw. zu ersetzen:
kein Typenschein !!
Lackierung
Dekorsatz
Batterie
Blinker, vorne und hinten
Soziusgriff
Scheinwerfer
Scheinwerferhalterung
Windschild
Spiegel, beide
Armaturen
Scheinwerferhalterung
vorderer Kabelbaum
Reifen, vorne und hinten
obere Gabelbrücke
beide Lenkerstummel
gebraucht werden sämtliche Serviceteile wie:
Reifen, Getriebe-Öl, Luftfilter, 2x Vergaser-Reparatursatz , Bremsbeläge,
Bremssattel- und - Pumpen-Reparatursatz, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit,
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Verkleidungen: keine Rissse, keine fehlenden Befestigungspunkte,
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Auspuff: kaum Rost, nicht undicht, Beule am rechten Auspuff, Krümmer ok
Rahmen: kein Rost, nicht verbogen, keine Abschürfungen, Kopflager spielfrei, kein Unfallschaden, Fussraste links hinten gestaucht
Elektrik: vorderer Kabelbaum etwas verbastelt, Steckverbindungen, CDI, ect. in Ordnung
Bin mir mittlerweile gar nimmer soooo sicher ob sich da ein Rückbau auf
Originalzustand auszahlt.
Das würde schon heftig teuer werden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu

Ich sehe es wie Speedfreak. Lasse sie, wie sie ist, und hab Spaß mit ihr.
Rene

GrußSpeed Freak 89 hat geschrieben:Wie wärs mit einer rd350 für den alltag?
Meine hat z.b. bewusst patina. Und ersatzteile hab ich lagernd bis zum tauschmotor.
Raus aus der garage und spaß haben ohne hintergedanken bezüglich kratzer oder versorgung mit teilen...
Da schwitz ich bei der ns400r mehr wenn ich den berg rauf einmal 30sek den hahn auf anschlag lasse. Da ist die teileversorgung eher schlecht wenns im motor rumpelt.
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- georg_horn
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schraub die doch so wie du magst, ich hab auch ne 85 die sieht aber jetzt auch früher aus und alle meine Mopeds ham nen LSL 01 als Lenker;-) macht Spaß und fühlt sich immer gleich an.
Daher bekommt die nächste auch n Stummel an der unteren Gabelbrücke...
Daher bekommt die nächste auch n Stummel an der unteren Gabelbrücke...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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<BR>
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Wenn du schauen willst obs wirklich eine 85er ist musst du nur die Schwinge ausbauen.
Findest du Nadellager ists eine 85er
Oder die Bremsen, da haben die 83/84er nich 1 Kolben Sättel, die 85er hat schon die gleichen 2-Kolben Sättel wie die späteren Modelle.
Ich glaub an den Zylindern kann mans auch ablesen, die 85er hat wenn ich mich nicht irre schon die neueren Zylinder drauf, wie die bezeichnet sind weiß ich jetzt grade nicht.
Dazu steht glaub ich im MK Handbuch einiges drinnen.
Und wenns eine 83/84er ist meld dich, ich hab noch falsch gekaufte Brembo Bremsbeläge für das Modell in der Garage... Für Rückgabe hab ich die damals schon zu lange im Regal gehabt.
Findest du Nadellager ists eine 85er
Oder die Bremsen, da haben die 83/84er nich 1 Kolben Sättel, die 85er hat schon die gleichen 2-Kolben Sättel wie die späteren Modelle.
Ich glaub an den Zylindern kann mans auch ablesen, die 85er hat wenn ich mich nicht irre schon die neueren Zylinder drauf, wie die bezeichnet sind weiß ich jetzt grade nicht.
Dazu steht glaub ich im MK Handbuch einiges drinnen.
Und wenns eine 83/84er ist meld dich, ich hab noch falsch gekaufte Brembo Bremsbeläge für das Modell in der Garage... Für Rückgabe hab ich die damals schon zu lange im Regal gehabt.
- Holliheitzer
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Ich hab also jetzt die 31K auf der Habebühne und mal so drüber geschaut.georg_horn hat geschrieben:Sprit rein und fahren. Bei Gelegenheit mal mittlere Inspektion machen und fertig. Ggf. noch paar Sprühdosen mattschwazz drüberjauchen.
Na, ich denke, mit fahren ist da erst mal nix.
Das Möppi macht Pipi unterm Motor.

Wo das jetzt genau rausläuft kann ich im Moment gar nicht feststellen.
Jedenfalls ist da unten alles ganz schön feucht und tropft vor sich hin.
Falsche Kerzen B6ES sind auch drin, BR8ES gehören rein, Batterie abolut "säurefrei".

Batterie und Kerzen hab ich schon mal besorgt, aber ob ich die einfach
einbau und dann einfach Benzin rein leere und einen Startversuch machen soll,
bin ich mir nicht mehr so sicher.