Ölverlust Rd 350lc 4l0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ölverlust Rd 350lc 4l0
Hallo!
Da da ich auf der Unterseite des Motors Öltropfen entdeckt habe schaute ich mal genauer nach !
Es scheint das es von einer vertiefung kommt die genau gegenüber ist wo im Gehäuseinneren das ässere Hauptlager sitzt da ist ja in der unteren Gehäusehälfte eine Sackbohrung im Lagersitz !
Es sind beide Seiten also beim rechten und beim linken äusseren Hauptlager
undicht , es wird wohl Zweitaktöl sein es riecht auch ein wenig nach Benzin!
Wenn mann alles sauber macht so ist nach 10-15 Km Fahrt wieder ein Tropfen Öl zu sehen!
Hat jemand schon mal soetwas gehabt?
Hier nach mal Fotos die ich an einem Ersatzgehäuse gemacht habe!
Mfg
Da da ich auf der Unterseite des Motors Öltropfen entdeckt habe schaute ich mal genauer nach !
Es scheint das es von einer vertiefung kommt die genau gegenüber ist wo im Gehäuseinneren das ässere Hauptlager sitzt da ist ja in der unteren Gehäusehälfte eine Sackbohrung im Lagersitz !
Es sind beide Seiten also beim rechten und beim linken äusseren Hauptlager
undicht , es wird wohl Zweitaktöl sein es riecht auch ein wenig nach Benzin!
Wenn mann alles sauber macht so ist nach 10-15 Km Fahrt wieder ein Tropfen Öl zu sehen!
Hat jemand schon mal soetwas gehabt?
Hier nach mal Fotos die ich an einem Ersatzgehäuse gemacht habe!
Mfg
- Dateianhänge
-
- DSC017162.jpg (78.92 KiB) 818 mal betrachtet
-
- DSC017172.jpg (86.62 KiB) 818 mal betrachtet
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
Anhänge kann man nur sehen, wenn man eingeloggt ist.
Aber ich kann in beiden Beiträgen die Bilder sehen.
Wenn man auf den Button "Edit" rechts oben in der Titelzeile des Beitrags klickt, dann kann man die Anhänge korrigieren.
Gruß Uwe
Aber ich kann in beiden Beiträgen die Bilder sehen.
Wenn man auf den Button "Edit" rechts oben in der Titelzeile des Beitrags klickt, dann kann man die Anhänge korrigieren.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Wo ist der Tropen zu sehen? An der Schraube da drunter oder wirklich an dem Loch? An dem Loch kann ich mir so fast ned vorstellen. Wenn innen deine Flächendichtung aufgibt kann es schon sein dass an der 8er Schraube was runterläuft. Hast dus mal gescheit mit Bremsenreiniger saubergemacht? Schau wirklich mal ganz genau wo es runterläuft.
Schieber auf, Hurra die Gams
Hallo!
Ich bin mir ziemlich sicher das es aus dem Loch kommt!
Ich habe alles geputzt dann bin ich ca. 15 Km gefahren da wahr dann schon Öl zu sehen.
Dann habe alles geputzt und in die beiden Löcher Putzpapier gestopft, dann 20 -25 Km gefahren dann war unten alles trocken als ich das Putzpapier herausnahm sah man das es etwas Öl aufgenommen hatte!
Ich werde das ganze nächstes Wochenende mit längeren Strecken wiederhohlen um ganz sicher zu gehen!
Nun frage ich mich zu was das Sackloch im Lagersitz gut sein soll denn genau gegenüber ist auf der Unterseite das Öl ausgeteten!
Mfg
Ich bin mir ziemlich sicher das es aus dem Loch kommt!
Ich habe alles geputzt dann bin ich ca. 15 Km gefahren da wahr dann schon Öl zu sehen.
Dann habe alles geputzt und in die beiden Löcher Putzpapier gestopft, dann 20 -25 Km gefahren dann war unten alles trocken als ich das Putzpapier herausnahm sah man das es etwas Öl aufgenommen hatte!
Ich werde das ganze nächstes Wochenende mit längeren Strecken wiederhohlen um ganz sicher zu gehen!
Nun frage ich mich zu was das Sackloch im Lagersitz gut sein soll denn genau gegenüber ist auf der Unterseite das Öl ausgeteten!
Mfg
Wenn ich das Bild richtig deute, ist das Löchlein die Verdrehsicherung für das Lager. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da ein Durchgang nach unten entstehen kann.
Wenn es wirklich da rauskommen sollte, mach das Loch von unten mit JB Weld zu, dann ist es dicht.
Gruß
Rene
Wenn es wirklich da rauskommen sollte, mach das Loch von unten mit JB Weld zu, dann ist es dicht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Die Verdrehsicherung für das Lager ist genau da, wo die Gehäusehälften geteilt sind Rene. Da sieht man von oben extra die Einbuchtung im Gehäuse
.
Werner....ich sehe nichts an deinen Gehäuse, was da nicht Ok wäre. Von unten hast du das Sackloch,oben im Lagersitz auch.....also wie auf deinen Fotos.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber es gibt da keine Verbindung. Die Löcher sind Einbahnstraßen. Da müsste es sich bei deinem Gehäuse schon um einen Defekt handeln. Das wäre allerdings wie der 6er im Lotto.
Ich würde mal tippen, das das Öl von woanders kommen muss. Typischerweise kommt es von den anderen 2 echten "Löchern" von oben nach unten. Also am Kupplungshebel und mittig zwischen den beiden Zylindern.
Ist schwierig da unten. Muttern sind alle fest von der Gehäuseverschraubung?
Gruß Holli

Werner....ich sehe nichts an deinen Gehäuse, was da nicht Ok wäre. Von unten hast du das Sackloch,oben im Lagersitz auch.....also wie auf deinen Fotos.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber es gibt da keine Verbindung. Die Löcher sind Einbahnstraßen. Da müsste es sich bei deinem Gehäuse schon um einen Defekt handeln. Das wäre allerdings wie der 6er im Lotto.
Ich würde mal tippen, das das Öl von woanders kommen muss. Typischerweise kommt es von den anderen 2 echten "Löchern" von oben nach unten. Also am Kupplungshebel und mittig zwischen den beiden Zylindern.
Ist schwierig da unten. Muttern sind alle fest von der Gehäuseverschraubung?
Gruß Holli


Hallo!
Hier ein Foto von meinem Gehäuse !
[img]
Ich habe die RD 2013 hergerichtet dabei habe ich das Gehäuse mit Klarlack lackiert vielleicht war es dadurch Anfangs dicht!
Davor ist Sie seit 1992 nicht mehr bewegt worden!
Ich werde das ganze bei Gelegenheit nochmals ausgiebig testen (Putzpapier in die Vertiefung stopfen) und mal eine längere Strecke fahren!
Mfg
Hier ein Foto von meinem Gehäuse !
[img]
Ich habe die RD 2013 hergerichtet dabei habe ich das Gehäuse mit Klarlack lackiert vielleicht war es dadurch Anfangs dicht!
Davor ist Sie seit 1992 nicht mehr bewegt worden!
Ich werde das ganze bei Gelegenheit nochmals ausgiebig testen (Putzpapier in die Vertiefung stopfen) und mal eine längere Strecke fahren!
Mfg
- Dateianhänge
-
- Leck.jpg (60.13 KiB) 659 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Aufmachen? Wegen dem kleinen Wehwehchen? Das würde ich per Dichtsilikon erstmal versuchen zu "reparieren". Alles mit Bremsenreiniger säubern und mit Loctite 5980 füllen. Ansonsten JB Autoweld....etwas anrauhen und kleben.
Für so ein kleines Prob würde selbst ich den Motor nicht öffnen. Das kann man später dann noch mal machen, wenn man eh mal komplett ran muss.
Gruß Holli
Für so ein kleines Prob würde selbst ich den Motor nicht öffnen. Das kann man später dann noch mal machen, wenn man eh mal komplett ran muss.
Gruß Holli

