Suche original Kreuzschlitzschrauben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Suche original Kreuzschlitzschrauben
Hallo,
ich siche die schwarzen Kreuzschlitzschrauben für die Kupplungsseite für die 4L0 und 31K.
Auch gut gebraucht. Hat jemand einen Tip?
ich siche die schwarzen Kreuzschlitzschrauben für die Kupplungsseite für die 4L0 und 31K.
Auch gut gebraucht. Hat jemand einen Tip?
2-Takt rules
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
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- Wohnort: Wiener Neudorf
Die originalen Schrauben sind japanische JIS Schrauben. Dafür braucht man einen JIS Schraubendreher. Die hier üblichen PH- oder PZ-Schraubendreher zerstören die JIS-Schrauben.
Ich denke, dass Du die schwarzen Schrauben neu fast nur über die Yamaha-Teilenummer bei Yamaha bekommst.
http://gs400.de/other/anderes/Kreuz.htm
Sonst kannst Du auch diese nehmen. Sehen gleich aus, haben aber den europäischen Kopf.
https://www.ebay.de/itm/Linsenschrauben ... 3379729102
Ich denke, dass Du die schwarzen Schrauben neu fast nur über die Yamaha-Teilenummer bei Yamaha bekommst.
http://gs400.de/other/anderes/Kreuz.htm
Sonst kannst Du auch diese nehmen. Sehen gleich aus, haben aber den europäischen Kopf.
https://www.ebay.de/itm/Linsenschrauben ... 3379729102
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hier gibts die auch noch.
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... wcmYU6bE1I
Weiss jemand wofür die Clipse 16 und 17 gut sein sollen?
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... wcmYU6bE1I
Weiss jemand wofür die Clipse 16 und 17 gut sein sollen?
Zuletzt geändert von Matt21 am Do 24. Mai 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
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Da läuft der Ölschlauch drunter langMatt21 hat geschrieben:Hier gibts die auch noch.
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... wcmYU6bE1I
Weiss jemand wofür die Clipse 16 und 17 gut sein sollen?
Hat jemand zufällig die Größen der Schrauben da? 6mm sollte es alle sein.
2-Takt rules
jep... zum einen ist der Ekenwinkel etwas anders zum anderen ist die Spitzentiefe geringer als bei den Phillips-PH Schrauben...Kilroy hat geschrieben:Die originalen Schrauben sind japanische JIS Schrauben
Was die Gefahr der Zerstörung deutlich mindert: von dem PH-Kreuzschlitz Schraubendreher die Spitze ein wenig abschleifen/feilen - dann greifen die Flanken deutlich besser...
die japanischen JIS Schrauben sind meistens (nicht immer) durch einen kleinen Punkt gekennzeichnet (in dem Link von Kilroy schön zu sehen)
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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- zinnoberrot
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So schauen die zu 99% aus wenn man einfach einen Japanischen Schraubenzieher verwendet.zinnoberrot hat geschrieben:So können die Schrauben auch aussehen, nach dem man die rausgeschraubt hat:
Meine sind total zernudelt von den davor verwendeten Schraubenziehern.
Egal... Japanischen Schraubenzieher rein, drehen, offen...
Ich habs selber nicht geglaubt.
Schauen wann ich wieder nach Japan komme - Nachschub holen