Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Guten Abend , habe eine RD350LC mit einer JL Abgasanlage mit offenen Ansaugtrichter. Habe jetzt eine 30 Leerlaufdüse ist immer noch zu Fett.Ab 5000 Turen läuft sie gut ,zwischen 3000 und 4000 ist sie zu Fett . Hat jemand einen Tipp für mich ?
Dann versuch doch Mal eine 25. Bild mir auch ein es gibt sogar 27,5. Das ist eigentlich genau der Bereich der LLD den du beschreibst. Wo hängt deine Nadel?
LLdüse 25 oder 27,5 ist "normal". Also würde ich erst mal die 25er verbauen, dann mit der Co Schraube den Motor einstellen. Damit kann man noch gut was erreichen.
Wie ist denn deine restliche Bestückung vom 30er ? Fährst du noch mit Verbindungsröhrchen zwischen den Ansaugstutzen? Und noch originalem Membran (oder schon das YPVS Membran...eher nicht denke ich) ?
Also Tuning Vergaser und noch als Drossel die origin. Membrane . Dazu mit ollen CFK Membrane, die nach einer gewissen Zeit nur noch offen stehen.
Nicht als Kritik zu verstehen..OK... aber das hier wäre eine gute Alternative. Du solltest den 30ern auch was helfen,denn die enge LC Membran ist nicht der Hit.
Zu den 30ern kannste gerne die YPVS Membrane incl. GFK Zungenverbauen, das hält auch :