Metall ist aber eigentlich kein Druck mehr sondern Lasersintern.
Aus meiner Sicht bietet sich für die Membran ein PA6 an.
Ist im Automobilbau der Standardwerkstoff schlechthin wenn es um mechanisch beanspruchte Bauteile geht.
Werde für den ersten Prototyp Alloy910 verwenden. Ist von der chemischen Beständigkeit ähnlich PA6 und von der Festig- und Zähigkeit deutlich höher und liegt gerade noch rum^^.
Ah ok da kann mein Drucker wohl ein bisschen mehr da dieser die Hälfte schafft von der Schichtdicke aber ansonsten wird es sich von der Präzesion wenig unterscheiden oder vll. sogar etwas schlechter sein da die Industriegerät deutlich feiner und genauer gefertigt werden. Dafür kann ich eben so gut wie alle Materialien drucken.
Der Heckrahmen ist aktuell nur ein Dummy aus gedruckten Knotenpunkten mit Kunststoffrohren. Wird aber noch ersetzt durch einen richtigen also CromMoly Stahl. Das Einlasssystem wurde aber komplett neu konstruiert , abgestimmt und mit 3D-Druck umgesetzt.