mein Sohn macht gerade seine ersten Meter auf der Yamaha PW50.
Der Motor startet kalt einwandfrei und läuft nach 1-2min. Warmlaufphase einwandfrei.
Nach ca. 15min. fahren kann man allerdings beobachten, dass der Motor das Gas immer schlechter annimmt, bis er schließlich ausgeht.
Danach lässt er sich nicht mehr starten. Mit Choke macht er dann noch Anstalten anzuspringen. Nehme ich den Choke dann raus, springt der Motor an läuft kurz im Leerlauf und geht dann wieder aus, nimmt aber auch kein Gas an.
Nach einigen Stunden oder am darauffolgenden Tag springt sie dann wieder ohne Probleme an und das Ganze geht von vorne los.
Meine Vermutung wäre jetzt ein Vergaserproblem.
Es ist ein Nachbau-Vergaser montiert, leider ohne Größenbezeichnung auf den Düsen, der Original Vergaser wird diese Woche nochmal überprüft, damit lief sie bisher gar nicht.
Kerze ist die richtige laut Handbuch, Kerzenbild sehr hellbraun und komplett trocken.
Es wird mit Gemisch 1:40 gefahren.
Gas ist durch den Anschlag im Drehgriff begrenzt, d.h. er tuckert überwiegend mit Halbgas umher.
Hat jemand eine schnelle Abhilfemaßnahme parat?
Auf die CO-Schraube reagiert der Motor nicht merklich. Ich würde jetzt zunächst mal die Nadel eine Kerbe höher hängen.
Der kleine Mann will unbedingt fahren und ist immer enttäuscht, wenn der Bock dann nicht mehr läuft und wir wieder einpacken müssen.

Gruß
Thorsten