Schnee

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Kevan601
Beiträge: 542
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Es geht nich um die schaltbarkeit, auch wenn ich die nich der Hammer find.
Da ist die Hauptwelle so komisch zusammengeschraubt, wenn man rückwärts rollt und zu hart vorwärts einkuppelt dreht sich das auf und sperrt das ganze Getriebe. Ich glaub das war ein Teil der Schiebemuffe vom 4. Gang oder so. Das zum zerlegen is richtig scheiße, ich musste da die Reibfläche von den Synchronringen nacharbeiten die gegenseitig mit Sprengungen gesichert waren. Ein Albtraum. Aber da war mehr hin

Wenn ich da an ein Käfer oder Rekordgetriebe denk...das ist ne Sache von 1,5 Stunden.
Aber wie gesagt jedem das seine, ich bin hald kein Entenfan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Na gut, so sind die Franzosen. Die Ente war ja noch OK. Aber schraub mal am DS. Ein Albtraum! Da haben es die Franzen sogar geschafft, den Keilriemen um die Ecke laufen zu lassen.
Aber der Oberhammer war mein Peugeot-Roller. Ich musste von vorne nach hinten die gesamte Verkleidun abbauen, um an den Laderegler zu kommen, der hinten im Heckbürzel saß.

Gott schütze mich vor Sturm und Wind ...
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kevan601
Beiträge: 542
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

DS... da hat ich mal nen Kombi in der Hand, da war zum Glück ned viel...
ABer sogar der DS geht noch wenn mans mit heutigen Kisten vergleicht

Aber da fängt ja der Fehler schon an - warum ein Roller?
Wobei, mein Chef meint das kommt im Alter...


bin wech :-p
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

War mal mein Arbeitsgerät. Jetzt taugt er noch für kurze Strecken, für die das Auto zu schade ist.

Bild
Zuletzt geändert von StVOnix am Di 13. Feb 2018, 12:48, insgesamt 4-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

mein letzter boß hatte den seltsamen mix mit Citroen dosen und Honda mopeds...mich hatte der für die mopeds gemietet aber im winter 'durfte' ich natürlich auch an den dosen schrauben...und da ich damals schon alt war für nen schrauber bekam ich immer die steinzeitautos...also hatte ich auch öfters die enten die noch in der kundschaft waren auf der bühne...so übel war das modell nicht...und die enten waren alles alte gurken mit minimalster wartung...kamen nur wenns nötig war
Kevan601
Beiträge: 542
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Citroen und Honda, das is mal ne Mischung^^
Ich weiß ned, Bremsen vorn 5 Stunden arbeit bei Citroen... wenns scheiben sind. macht mich jez nicht grad an

Aber ich möcht ja ned nur drüber schimpfen. Nachdem sie doch solang gebaut wurde muss ja was dran sein
Schieber auf, Hurra die Gams
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4793
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Passt dazu:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Ich bin echt voll Bewunderung wie man die Kurve kriegt von
Schnee
über Kuh mit Bratwurst, dann nach Ente von Renault
bis Roller. :shock:

:D :D :D :D
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich denke, darum ging es dem TE eigentlich auch. Ein bißchen Smalltalk gegen die Winterlangeweile. Dass es dann etwas anders gelaufen ist, als eigentlich geplant, macht ja nichts. Nur schade, dass Sigi's "Entdeckung" dabei etwas untergegangen ist. Aber trotzdem ist es doch ein munterer Thread. ;)
zinnoberrot hat geschrieben:dann nach Ente von Renault
Ich bin da auch drauf reingefallen. Ich hatte schon was von R4 geschrieben und es dann wieder gelöscht. Das Angebot ist tatsächlich eine Ente.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ja das dachte ich auch als ich mich bei dem beworben hatte... ;-)...war immer froh wenn der winter vorbei war und ich wieder an den problemlosen hondas drehen konnte...auch wenn die modernen Citroen keine 5 stunden nötig hatten für neue bremsen...
Kevan601
Beiträge: 542
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Die neuen nicht, die Ente schon ;-)
Schieber auf, Hurra die Gams
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4793
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ein wenig Senf hätt ich schon noch:

Dass hier übern Bremsentauch des 2CV gemosert wird ist irgendwie verständlich (auch ich hab mich erschreckt wie ichs zum erstenmal gehört habe), aber unlogisch.
Den 2CV mit einem modernen Auto zu vergleichen wäre so wie man ein Superbike mit einem Crosser vergleichen würde.
Sehen ähnich aus sinds aber nicht.

Der Federweg der Ente ist ja unerreicht, da musste man Abstriche machen bzw was erfinden.
jaja der Fan schlägt durch.

Was bei Citroen echt dumm ist dass dasselbe Auto verschiedene Ersatzteile hat, also die bauen ein was grad da ist.

G
Ja und der Schnee rutscht noch immer schnell von der Schippe, das hält.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten