Schnee
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Es geht nich um die schaltbarkeit, auch wenn ich die nich der Hammer find.
Da ist die Hauptwelle so komisch zusammengeschraubt, wenn man rückwärts rollt und zu hart vorwärts einkuppelt dreht sich das auf und sperrt das ganze Getriebe. Ich glaub das war ein Teil der Schiebemuffe vom 4. Gang oder so. Das zum zerlegen is richtig scheiße, ich musste da die Reibfläche von den Synchronringen nacharbeiten die gegenseitig mit Sprengungen gesichert waren. Ein Albtraum. Aber da war mehr hin
Wenn ich da an ein Käfer oder Rekordgetriebe denk...das ist ne Sache von 1,5 Stunden.
Aber wie gesagt jedem das seine, ich bin hald kein Entenfan
Da ist die Hauptwelle so komisch zusammengeschraubt, wenn man rückwärts rollt und zu hart vorwärts einkuppelt dreht sich das auf und sperrt das ganze Getriebe. Ich glaub das war ein Teil der Schiebemuffe vom 4. Gang oder so. Das zum zerlegen is richtig scheiße, ich musste da die Reibfläche von den Synchronringen nacharbeiten die gegenseitig mit Sprengungen gesichert waren. Ein Albtraum. Aber da war mehr hin
Wenn ich da an ein Käfer oder Rekordgetriebe denk...das ist ne Sache von 1,5 Stunden.
Aber wie gesagt jedem das seine, ich bin hald kein Entenfan
Na gut, so sind die Franzosen. Die Ente war ja noch OK. Aber schraub mal am DS. Ein Albtraum! Da haben es die Franzen sogar geschafft, den Keilriemen um die Ecke laufen zu lassen.
Aber der Oberhammer war mein Peugeot-Roller. Ich musste von vorne nach hinten die gesamte Verkleidun abbauen, um an den Laderegler zu kommen, der hinten im Heckbürzel saß.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind ...
Aber der Oberhammer war mein Peugeot-Roller. Ich musste von vorne nach hinten die gesamte Verkleidun abbauen, um an den Laderegler zu kommen, der hinten im Heckbürzel saß.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind ...
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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War mal mein Arbeitsgerät. Jetzt taugt er noch für kurze Strecken, für die das Auto zu schade ist.
Zuletzt geändert von StVOnix am Di 13. Feb 2018, 12:48, insgesamt 4-mal geändert.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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mein letzter boß hatte den seltsamen mix mit Citroen dosen und Honda mopeds...mich hatte der für die mopeds gemietet aber im winter 'durfte' ich natürlich auch an den dosen schrauben...und da ich damals schon alt war für nen schrauber bekam ich immer die steinzeitautos...also hatte ich auch öfters die enten die noch in der kundschaft waren auf der bühne...so übel war das modell nicht...und die enten waren alles alte gurken mit minimalster wartung...kamen nur wenns nötig war
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Ich denke, darum ging es dem TE eigentlich auch. Ein bißchen Smalltalk gegen die Winterlangeweile. Dass es dann etwas anders gelaufen ist, als eigentlich geplant, macht ja nichts. Nur schade, dass Sigi's "Entdeckung" dabei etwas untergegangen ist. Aber trotzdem ist es doch ein munterer Thread.
Gruß
Rene
Ich bin da auch drauf reingefallen. Ich hatte schon was von R4 geschrieben und es dann wieder gelöscht. Das Angebot ist tatsächlich eine Ente.zinnoberrot hat geschrieben:dann nach Ente von Renault
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Ein wenig Senf hätt ich schon noch:
Dass hier übern Bremsentauch des 2CV gemosert wird ist irgendwie verständlich (auch ich hab mich erschreckt wie ichs zum erstenmal gehört habe), aber unlogisch.
Den 2CV mit einem modernen Auto zu vergleichen wäre so wie man ein Superbike mit einem Crosser vergleichen würde.
Sehen ähnich aus sinds aber nicht.
Der Federweg der Ente ist ja unerreicht, da musste man Abstriche machen bzw was erfinden.
jaja der Fan schlägt durch.
Was bei Citroen echt dumm ist dass dasselbe Auto verschiedene Ersatzteile hat, also die bauen ein was grad da ist.
G
Ja und der Schnee rutscht noch immer schnell von der Schippe, das hält.
Dass hier übern Bremsentauch des 2CV gemosert wird ist irgendwie verständlich (auch ich hab mich erschreckt wie ichs zum erstenmal gehört habe), aber unlogisch.
Den 2CV mit einem modernen Auto zu vergleichen wäre so wie man ein Superbike mit einem Crosser vergleichen würde.
Sehen ähnich aus sinds aber nicht.
Der Federweg der Ente ist ja unerreicht, da musste man Abstriche machen bzw was erfinden.
jaja der Fan schlägt durch.
Was bei Citroen echt dumm ist dass dasselbe Auto verschiedene Ersatzteile hat, also die bauen ein was grad da ist.
G
Ja und der Schnee rutscht noch immer schnell von der Schippe, das hält.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!