Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wer mif helfen könnte den Umlenkhebel von ner TDR250 neu und vor allem besser zu lagern? Meiner ist ziemlich ausgeschlagen. Und die teuren Nadellager tun aus meiner Sicht nicht not.
Gibt es da eventuell einen Reparatur-Kit?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße Matthias
Umlenkung TDR250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Haben die auch die Kunststofflager wie die RD?
Ich habe die Kunststoffbuchsen ausgedrückt, bin damit in der Mittagspause an die Hintertür einer Dreherei gegangen und habe die Hebel überdrehen lassen und mir passende Bronzebuchsen nach Muster drehen lassen. Da hat er mir ein Taschengeld für abgenommen.
Die tun's nun schon rund 8000 km ohne jede Beanstandung.
Gruß
Rene
Ich habe die Kunststoffbuchsen ausgedrückt, bin damit in der Mittagspause an die Hintertür einer Dreherei gegangen und habe die Hebel überdrehen lassen und mir passende Bronzebuchsen nach Muster drehen lassen. Da hat er mir ein Taschengeld für abgenommen.
Die tun's nun schon rund 8000 km ohne jede Beanstandung.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Da sind Standard-Gleitlager drin. Sind so Teflon-beschichtete Metallhülsen.
Die beiden kurzen Bolzen gibt's nicht mehr. Aber den langen gibt's noch. Muss dann halt gekürzt werden.
Besser geht fast nicht. Ein Umbau auf Nadellager ist problematisch. sind schon einige gescheitert. Sinn machen vielleicht Schmiernippel. Denn wenig Fett, Dreck und Wasser sind die Ursache allen Übels.
Die beiden kurzen Bolzen gibt's nicht mehr. Aber den langen gibt's noch. Muss dann halt gekürzt werden.
Besser geht fast nicht. Ein Umbau auf Nadellager ist problematisch. sind schon einige gescheitert. Sinn machen vielleicht Schmiernippel. Denn wenig Fett, Dreck und Wasser sind die Ursache allen Übels.
- stullefumi
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Man kann es machen wie Emil Schwarz. Die Bohrungen im Knochen lassen und die passenden Nadelhülsen mit dünneren Nadeln versehen.
Oder die Bohrungen aufreiben. Dann gibt es passende Nadelhülsen.
Für beide Versionen musst du dir die Innenringe anfertigen lassen.
Ich fahre im Augenblick einen aufgeriebenen Knochen mit Kugellagern gefüllt.
Kostet wenig. Mal sehen ob die Kugellager das aushalten.
Falls nicht, kommen da auch Nadelhülsen rein.
Für die Innenringe habe ich jemanden.
Gruß
Stulle
Oder die Bohrungen aufreiben. Dann gibt es passende Nadelhülsen.
Für beide Versionen musst du dir die Innenringe anfertigen lassen.
Ich fahre im Augenblick einen aufgeriebenen Knochen mit Kugellagern gefüllt.
Kostet wenig. Mal sehen ob die Kugellager das aushalten.
Falls nicht, kommen da auch Nadelhülsen rein.
Für die Innenringe habe ich jemanden.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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