1WW linker Vergaser läuft über !

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Oder minimal vor parallel.....so mache ich das auch Sigi. Also das die Nadel per Schlauch im Mund schliesst minimal vor parallel. Messen tue ich auch nichts mehr, das habe ich früher gemacht.

Ich hatte bei Helmut Treffen auch mal mit dem guten Armin Collet ein langes Gespräch darüber. Vor allem über die Auswirkungen auf einen zu niedrigen/zu hohen Schwimmerstand auf Nadel- und Hauptdüse. Das ist schon interessant, denn daran hängt auch die Arbeitsweise des Vergasers. Er funktioniert dann rcihtig oder nicht bzw. weniger gut .

Der korrekte Schwimmerstand ist schon sehr wichtig.

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich hatte mal einen der viel zu früh zumachte, das merkt man dann genau wenn zu wenig Sprit kommt, es ist dann nicht immer zuwenig sondern ab dieser Gasstellung knickt er ein, wenn man zurückgeht funzt es wieder.
Seitdem hab ich vorm Schw-stand keine Angst mehr.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
danke erstmal für Eure prima Infos.
Ich habe bald Urlaub, solange wird die RD erstmal in der Box bleiben, erst wenn ich die Schwimmerstände so eingestellt das alles von daher stimmt, dann darf sie auch wieder rollen.
Ist schon mal gut zu wissen, dass man so zwei wichtige Bezugskanten hat, dass mit dem Messen fand ich ohnehin nicht so einfach.
Aber das werde ich schon hin bekommen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
ich kam die Woche erst dazu die beiden Schwimmerstände genauer einzustellen.
Heute habe ich mal überprüfen wollen ob die beiden Vergaser auch schön funktionieren, nichts überläuft, der Tank liegt auf einem Reifenstapel, ein Stück Schlauch dran das Ende an einen Vergaser und auf Pri stellen.
Der Sprit ist zwar durch den Hahn in den Schlauch geflossen, aber beide Vergaser blieben trocken.
Ich habe dann die Vergaser leicht geschüttelt ob man die Schwimmer drinnen hört dem war dann auch so.
Das einbauen kann ich mir vorerst mal sparen, ich gehe mal davon aus das die RD so niemals anspringen wird.
Beide Ablassschrauben habe ich aufgedreht aber da kam nichts, Tankdeckel war geöffnet, weil ich dachte zuerst, das eventuell die Entlüftung zu wäre, aber dem ist auch nicht so.
Wer weis was ich da wieder für ein Mist gemacht habe.
Die Oberkante vom Schwimmer ist jetzt ca. 1mm unter der Dichtfläche ohne Dichtung.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Schwimmerkammern abschrauben. Dann sollte man den Fehler finden.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi Sigi,
ich habe beide Laschen leicht gebogen, wenn ich die Vergaser gerade nach oben halte und dann den Schwimmer leicht hoch drücke, dann bleibt jetzt die Nadel auch nicht mehr hängen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
ich habe heute den Richtung der beiden Laschen von den Schwimmern wieder korrigiert.
Jetzt stehen sie so das beide Schwimmer von der Unterkante bis zur Auflagefläche vom Deckel ganz knapp 21mm haben.
Den Lufttest mit einem Schlauch konnte ich noch durchführen, alles dicht.
Dann waren die Finger zu kalt, es wird schon werden.
Bis denn.
Gruß, Volker.
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
heute habe ich beide Vergaser an den Benzinhahn angeschlossen.
Beide schließen so das zumindest nichts mehr überläuft, ich gehe mal davon aus das ich endlich auf dem richtigen Weg bin.
Bis denn.
Gruß, Volker.
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
jetzt laufen beide Vergaser mit neuen Schwimmern und Ventilen zwar nicht mehr über, aber im eingebauten Zustand ist der linke Vergaser in Fahrtrichtung an der rechten vorderen Seite seit neustem nass.
Neue Dichtungen wurden jetzt schon mehrfach gewechselt auch die Auflageflächen für die Dichtung ist sauber, der Schwimmerkammerdeckel ist auch nicht verzogen und alle vier Schrauben lassen sich gut fest ziehen.
Wo kommt der Sprit her ?
Was noch etwas unschön ist, das sind die beiden Power Jet Schläuche, die sind schon recht hart, obs wohl da raus kommt ?
Was auch sehr merkwürdig ist, wenn der linke Vergaser ausgebaut ist und dann am Benzinhahn angeschlossen wird, dann ist er dich.
Ich habe den Vergaser so mal viele Minuten lang gehalten in der Hoffnung das da dann was raus läuft, damit ich auch sehen kann wo es her kommt, aber wenn der ausgebaut ist dann kommt nichts.
Habt Ihr eine Ahnung ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Volker
Was soll die RD kosten?
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wie sehen denn deine Ansaugstutzen aus? Sind die trocken? Könnte ja z.B. am Ausgleichsröhrchen runtersabbern. Sonst ist in der Ecke nur noch der Choke-Schlauch. Aber da sabbert normal nichts raus.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Volker......ist das denn jetzt Benzin ,was den Gaser feucht hält oder vielleicht auch Frostschutz oder oder ??

Benzin trocknet in der Regel schnell ab, da müsste es ja schon ab und an tropfen.

Hast du für den Test "Gaser inne Foten....kucken ob feucht" auch den Bezinhahn auf PRI gestellt? :wink:

Gruß Holli
BildBild
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
warum soll ich denn mein bestes Stück im Stall verkaufen ?
Nur wegen dem bisschen Ärgernis am Vergaser, also nun wirklich nicht.
An dem Ansaugstutzen sowie allen Schläuchen ist alles okay, die Schläuche sind alle neu und dicht.
Ich habe am Nachmittag mal den Powerjet Schlauch ausgetauscht, aber auf der Stellung PRI, sonst gehts ja schlecht wenn der Motor nicht läuft, ist der linke Vergaser gleich wieder mit Benzin nass gewesen. Wenn ich etwas länger auf PRI lasse, dann ist auch auf dem Boden eine kleine Pfütze sichtbar.
Ich habe allerdings noch eine Vermutung, dass eventuell an den billigen Dichtungen liegen könnte ?
Was mich dabei aber irritiert ist, das nur im eingebautem Zustand der Vergaser im vorderen Bereich unten nass wird.
Den Ansaugstutzen hatte ich auch schon in Verdacht, aber da konnte ich nichts finden, zumal der ja nach vorne geneigt ist und das Benzin somit gleich in Richtung Zylinder laufen kann, falls da was wäre.
Wenn ich neue Dichtungen nehmen werde dann wohl die von Topham, so heißt der Shop hoffe ich doch, dann benötige ich Eure Hilfe, mit dem Bestellen da komme ich nicht so zurecht.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ruf bei Topham an, dann sind die Bestellungen einfacher.

Hast Du den Benzinschlauch einmal genau untersucht? Bei mir war der mal so poroes, dass es an der Inneseite durchsuppte. Ansonsten bleibt nur noch folgendes:
Wenn der Vergaser nass wird, dann kann doch nur das Ventil nicht dicht sein.
Denn wenn das Ventil dicht waere, dann waere ja alles trocken.

Suche also zuerst die Stelle an der das Benzin rauskommt.

Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
sorry ich muss mich korrigieren, der Ansaugstutzen ist nur am Anschluss zum Zylinder nach vorne geneigt, sonst steht er ja Waagerecht.
Uwe ich habe heute auch den gesamten Schauchanschluß überprüft, da war auch nichts zu sehen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Antworten