Zulassungszahlen der RD´s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
[font=Comic Sans MS]Die 1WW habe ich nur als 50 PS Version mit der TSN 214 gefunden.FZ-RD-Fan hat geschrieben:Hi,
das finde ich auch sehr interessant.
Aber auch die 1WW mit 63 PS ist nicht mit dabei.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Modelle alle nicht mehr dem original entsprechen sollen.
Aber was soll's die Hauptsache ist, dass ich eine habe.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Wäre schön, wenn man dann auch mal mitteilen würde was für eine TSN fehlt.
Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, da das ja in den Papieren steht.
[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Hi Atze,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, diese wirklich interessante Statistik hier permanent weiterzupflegen, ganz klasse !
Auffällig und seltsam ist der starke Bruch zwischen Jan. 2013 und Jan. 2014.
Während die Zahlen sonst recht kontinuierlich abnehmen, ist in diesem Zeitraum bei vielen Modellen die Zulassung plötzlich mehr oder minder halbiert.
Eigentlich nicht nachvollziehbar, es sei denn es gab da irgend eine Art "Bereinigung"?
Wie gesagt sehr interssant, finde ich.
Ciao
Alex
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, diese wirklich interessante Statistik hier permanent weiterzupflegen, ganz klasse !
Auffällig und seltsam ist der starke Bruch zwischen Jan. 2013 und Jan. 2014.
Während die Zahlen sonst recht kontinuierlich abnehmen, ist in diesem Zeitraum bei vielen Modellen die Zulassung plötzlich mehr oder minder halbiert.
Eigentlich nicht nachvollziehbar, es sei denn es gab da irgend eine Art "Bereinigung"?
Wie gesagt sehr interssant, finde ich.
Ciao
Alex
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
[font=Comic Sans MS]Mit dem Knick in den Zulassungszahlen hatte Georg mal einen Link gepostet.georg_horn hat geschrieben:Auf http://www.tr1.de/pages/misc_kba.php gibts eine Erklärung dafür, warum 2008 und 2014 die Zahlen deutlich eingebrochen sind.
Dort wird es gut erklärt.[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Ja danke nochmals für den link.
War die Vermutung einer Art Bereinigung ja gar nicht so daneben.
Von der 31 K zum Beispiel gehen jedes Jahr in der Zulassung 25 - 30 Moppeds "flöten", jährliche Abnahme wird jedoch tendenziell geringer.
Was natürlich nicht bedeutet, daß die Moppeds nicht mehr existieren.
Allerdings gibt´s bestimmt auch einige, die zugelassen in einem Schuppen vor sich hin gammeln
Ciao
Alex
War die Vermutung einer Art Bereinigung ja gar nicht so daneben.
Von der 31 K zum Beispiel gehen jedes Jahr in der Zulassung 25 - 30 Moppeds "flöten", jährliche Abnahme wird jedoch tendenziell geringer.
Was natürlich nicht bedeutet, daß die Moppeds nicht mehr existieren.
Allerdings gibt´s bestimmt auch einige, die zugelassen in einem Schuppen vor sich hin gammeln
Ciao
Alex
[font=Comic Sans MS]
So, endlich mal aktualisiert.
Die Liste zeigt jetzt die Zulassungszahlen der Jahre 2007 bis 2018 für Deutschland.
Alle Modelle die nicht mit der originalen TSN zugelassen sind, fallen aus der Statistik raus.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es gibt natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind, mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen, in Restauration sind oder auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
[/font]
So, endlich mal aktualisiert.
Die Liste zeigt jetzt die Zulassungszahlen der Jahre 2007 bis 2018 für Deutschland.
Alle Modelle die nicht mit der originalen TSN zugelassen sind, fallen aus der Statistik raus.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es gibt natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind, mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen, in Restauration sind oder auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
[/font]
- Dateianhänge
-
- RD Zulassungszahlen 2007 - 2018.jpg (96.27 KiB) 2714 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
[font=Comic Sans MS]wiba hat geschrieben:Keine einzige 1WW mit 63 PS unterwegs. Alles Versicherungsbetrüger oder wie?
Natürlich ist so was unterwegs und auch richtig angemeldet und Versichert.
Diese Statistik zeigt nur die mit der originalen TSN an.
Bei technischen Änderungen wird oft auf TSN 000 um geschlüsselt, und somit fallen diese aus der Statistik raus.
[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
- georg_horn
- Beiträge: 3032
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
[font=Comic Sans MS]
So, endlich mal aktualisiert.
Die Liste zeigt jetzt die Zulassungszahlen der Jahre 2007 bis 2019 für Deutschland.
Alle Modelle die nicht mit der originalen TSN zugelassen sind, fallen aus der Statistik raus.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es gibt natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind, mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen, in Restauration sind oder auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
Dort wo keine Eintragungen vorhanden sind, ist die Anzahl unter <100 zugelassenen Krafträdern.
[/font]
So, endlich mal aktualisiert.
Die Liste zeigt jetzt die Zulassungszahlen der Jahre 2007 bis 2019 für Deutschland.
Alle Modelle die nicht mit der originalen TSN zugelassen sind, fallen aus der Statistik raus.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es gibt natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind, mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen, in Restauration sind oder auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
Dort wo keine Eintragungen vorhanden sind, ist die Anzahl unter <100 zugelassenen Krafträdern.
[/font]
- Dateianhänge
-
- RD 200-500 Zulassungszahlen 2007 - 2019.jpg (80.43 KiB) 2534 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen