Da ist es wieder passiert:
<BR>Ich wollte Hartmut gestern meine Bilder-CD vom Harzring zur Brocker Mühle vorbeibringen, habe es aber nur bis kurz davor geschafft.
<BR>Nach dem Beschleunigen nach einer Baustelle nach ca. 25 km Autobahn plötzlicher Leistungsverlust.
<BR>Erster Gedanke: Klemmer bei der Hitze!
<BR>Habe aber keine Hemmung oder so gespürt, war eher wie Sprit am Ende.
<BR>Konnte eigentlich nicht sein, trotzdem Benzinhahn gedreht, keine Änderung.
<BR>Die Zicke läuft nur noch ca 80-90, maximal ca 4500 U/min.
<BR>Ich habe mich bis zur nächsten Ausfahrt geschleppt, im Stand läuft sie normal, jedoch ist beim Beschleunigen bei ca. 4500 U/min Schluss.
<BR>YPVS läuft, keine Geräusche, kein übermäßiger Qualm. Kerzen gewechselt, Stecker gewechselt, F***, irgendwann springt sie nur noch schwerfällig an und geht dauernd wieder aus.
<BR>Also Hänger geordert und nach Hause transportiert.
<BR>Und was macht die alte Zicke dann, als ich ihren Schaden vorführen will:
<BR>Sie läuft ganz normal!!!!
<BR>Mein Verdacht:
<BR>Hitzeschaden bzw heißlaufendes Bauteil in der CDI.
<BR>Ich werde am Wochenende trotzdem noch mal alles andere messbare durchtesten, aber hier meine Frage:
<BR>Die CDI ist ja offenbar eingegossen, in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass einige Firmen sie aber trotzdem öffnen können:
<BR>Wer macht so etwas und was kostet das?
<BR>Ich habe irgenwann mal eine englische Adresse für CDI-Überholungen gelesen, kann sie aber nicht wiederfinden!
<BR>Was kostet denn die CDI im Augenblick neu, denn bei einer gebrauchten weiß man ja leider nie, wie alt sie ist und wann wieder was kaputt geht?
[addsig]

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zicke zickt rum
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
hallo Frank,ich habe hier eine Adresse
<BR>B.D.K. Race Engineering
<BR>Hellington Corner, Bergh
<BR>Apton
<BR>Norwich
<BR>Norfolk NR15 1BE
<BR>Tel.+44/1508/480469
<BR>Fax.+44/1508/480118
<BR>viel erfolg
<BR>gruß aus Kiel,Maddel<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddel am 2003-08-07 22:31 ]</font>
<BR>B.D.K. Race Engineering
<BR>Hellington Corner, Bergh
<BR>Apton
<BR>Norwich
<BR>Norfolk NR15 1BE
<BR>Tel.+44/1508/480469
<BR>Fax.+44/1508/480118
<BR>viel erfolg
<BR>gruß aus Kiel,Maddel<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddel am 2003-08-07 22:31 ]</font>
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!