1WW linker Vergaser läuft über !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi,
Sigi da habe ich auch schon dran gedacht die Laschen etwas zu verstellen.
Das wird aber erst in der nächsten Woche werden, ich habe das ganze WE durch Spätdienst, mein Nachwuchstalent ist zu hause und der will auch bekocht werden.
Sone Männerwirtschaft ist eben nicht ganz einfach zu führen, aber das wird schon.
Ich werde mich auch schlau machen, wo die alten 2T schrauber hier im Kreis jetzt sind, da gibt es noch so einige, die ich zwar noch nicht kenne, aber was nicht ist, dass kann ja noch werden.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Sigi da habe ich auch schon dran gedacht die Laschen etwas zu verstellen.
Das wird aber erst in der nächsten Woche werden, ich habe das ganze WE durch Spätdienst, mein Nachwuchstalent ist zu hause und der will auch bekocht werden.
Sone Männerwirtschaft ist eben nicht ganz einfach zu führen, aber das wird schon.
Ich werde mich auch schlau machen, wo die alten 2T schrauber hier im Kreis jetzt sind, da gibt es noch so einige, die ich zwar noch nicht kenne, aber was nicht ist, dass kann ja noch werden.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Du wohnst doch in der Nähe vom Helmut. Eventuell sprichst Du einmal einen Termin mit ihm ab um ihn mit den Vergasern zu besuchen.
Irgendwie scheinst da etwas nicht zu stimmen mit Deinen Vergasern oder Du machst da einen prinzipiellen Fehler.
Mittlerweile sind ja fast alle Probleme/Lösungen hier besprochen worden und es sollte dicht sein.
Gruß Uwe
Irgendwie scheinst da etwas nicht zu stimmen mit Deinen Vergasern oder Du machst da einen prinzipiellen Fehler.
Mittlerweile sind ja fast alle Probleme/Lösungen hier besprochen worden und es sollte dicht sein.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hi.
Ihr Männer an den Helmut habe ich auch schon gedacht und Holli danke für dein Angebot.
Ich habe mich auch umgehört. Am kommenden Di. und Mi. habe ich frei, da werde ich das eine oder andere am Schwimmer und der Schwimmerachse noch austesten, denn hier wird wohl der Fehlerteufel liegen.
Ich melde mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Ihr Männer an den Helmut habe ich auch schon gedacht und Holli danke für dein Angebot.
Ich habe mich auch umgehört. Am kommenden Di. und Mi. habe ich frei, da werde ich das eine oder andere am Schwimmer und der Schwimmerachse noch austesten, denn hier wird wohl der Fehlerteufel liegen.
Ich melde mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Denke auf jeden Fall daran, den Vergaser schräg zu halten, wenn du die Schwimmerhöhe misst. Wenn du ihn senkrecht hältst, drückst du den federbelasteten Stift schon um mindestens 1mm ein.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Du kannst auch mal eine Schwimmprobe machen. Beide Schwimmer in ein Gefäß mit Wasser legen und prüfen ob der Auftrieb in etwas gleich ist. Liegt ein Schwimmer tiefer im Wasser, dann fehlt es diesem an Auftrieb und kann dann eventuell das Ventil nicht mehr richtig schließen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Hi,
Rene das habe ich gelesen und mir sehr zu herzen genommen.
Ist ja auch irgendwie logisch, den Vergaser schräg zu halten damit kein Druck auf der Feder ist.
Uwe ich habe zwar die Schwimmer mal schwimmen lassen, aber ob die gleich tief eintauschen darauf habe ich nun wieder nicht geachtet.
Morgen werde ich dann mehr wissen.
Ihr Männer ich melde mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Rene das habe ich gelesen und mir sehr zu herzen genommen.
Ist ja auch irgendwie logisch, den Vergaser schräg zu halten damit kein Druck auf der Feder ist.
Uwe ich habe zwar die Schwimmer mal schwimmen lassen, aber ob die gleich tief eintauschen darauf habe ich nun wieder nicht geachtet.
Morgen werde ich dann mehr wissen.
Ihr Männer ich melde mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Hi,
die Schwimmer, egal ob neu oder alt, tauchen alle gleich tief ein.
Ich habe heute nur den linken Vergaser geschafft, mit montiertem Schwimmer aber ohne den Kammerdeckel habe ich den Vergaser so gehalten wie er auch nach dem Einbau steht, die Schwimmerkammer nach unten.
Ich habe dann den Schwimmer mal ganz leicht angehoben und gemerkt das die Nadel ab und zu am neuen Schwimmer hängen bleibt und somit einen reibungslosen freien Lauf des Schwimmers verhindert.
An der Nadel selbst ist ob am Kopf, der Linsenkopf ähnlich aussieht, ein kleiner Rand, hier war auch ein kleiner Grad fühlbar, dieser Rand ist auch mit der kleinen Lasche vom Schwimmer in Berührung gekommen, aber durch den Grad konnte das Ventil nicht Reibungslos in den Ventilsitz gleiten.
Mit viel Sorgfalt habe ich diesen kleinen mini Grad weg poliert, jetzt werde ich morgen noch sehen müssen ob es das auch wirklich war.
Ich melde mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
die Schwimmer, egal ob neu oder alt, tauchen alle gleich tief ein.
Ich habe heute nur den linken Vergaser geschafft, mit montiertem Schwimmer aber ohne den Kammerdeckel habe ich den Vergaser so gehalten wie er auch nach dem Einbau steht, die Schwimmerkammer nach unten.
Ich habe dann den Schwimmer mal ganz leicht angehoben und gemerkt das die Nadel ab und zu am neuen Schwimmer hängen bleibt und somit einen reibungslosen freien Lauf des Schwimmers verhindert.
An der Nadel selbst ist ob am Kopf, der Linsenkopf ähnlich aussieht, ein kleiner Rand, hier war auch ein kleiner Grad fühlbar, dieser Rand ist auch mit der kleinen Lasche vom Schwimmer in Berührung gekommen, aber durch den Grad konnte das Ventil nicht Reibungslos in den Ventilsitz gleiten.
Mit viel Sorgfalt habe ich diesen kleinen mini Grad weg poliert, jetzt werde ich morgen noch sehen müssen ob es das auch wirklich war.
Ich melde mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Hi,
sie läuft jetzt wieder.
Ich habe zwar einen Schwimmerstand von 22mm links und 23mm rechts, ob ich das nun so lassen kann, dass sollten die Spezialisten unter Euch wissen, ich jedenfalls weiß es nicht genau.
Auch am rechten Vergaser war alles dicht, beim rein pusten und ansaugen, dass Ventil und der Sitz hielten dicht.
Links ist ein neuer Schwimmer drin und rechts ein alter, hier habe ich diese kleine Vertiefung poliert.
Auch heute ist nach dem Einbau anfangs der Sprit wieder ausgelaufen, erst unten dann auch oben.
Ich bin dann mal hin und habe die beiden untereren Überläufe mit einander verbunden, sodass jetzt erstmal nur noch Sprit oben raus laufen sollte.
Zweimal habe ich gegen die Schwimmerkammer geklopft dann waren sie dicht.
Bei der Testfahrt fing sie nach gut einem Kilometer wieder an zu ruckeln, so wie vor vier Wochen als der ganze Spuk begann, kurz angehalten der Sprit lief jetzt nur rechts oben raus.
Also einmal zurück in die Garage, auf der Fahrt dahin habe ich mal voll Gas gegeben und seit dem ist alles gut.
Sie läuft gut bei allen Drehzahlen und nimmt auch sauber das Gas an, so wie es sein sollte.
Aber was ist mit diesen Schwimmer ständen ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
sie läuft jetzt wieder.
Ich habe zwar einen Schwimmerstand von 22mm links und 23mm rechts, ob ich das nun so lassen kann, dass sollten die Spezialisten unter Euch wissen, ich jedenfalls weiß es nicht genau.
Auch am rechten Vergaser war alles dicht, beim rein pusten und ansaugen, dass Ventil und der Sitz hielten dicht.
Links ist ein neuer Schwimmer drin und rechts ein alter, hier habe ich diese kleine Vertiefung poliert.
Auch heute ist nach dem Einbau anfangs der Sprit wieder ausgelaufen, erst unten dann auch oben.
Ich bin dann mal hin und habe die beiden untereren Überläufe mit einander verbunden, sodass jetzt erstmal nur noch Sprit oben raus laufen sollte.
Zweimal habe ich gegen die Schwimmerkammer geklopft dann waren sie dicht.
Bei der Testfahrt fing sie nach gut einem Kilometer wieder an zu ruckeln, so wie vor vier Wochen als der ganze Spuk begann, kurz angehalten der Sprit lief jetzt nur rechts oben raus.
Also einmal zurück in die Garage, auf der Fahrt dahin habe ich mal voll Gas gegeben und seit dem ist alles gut.
Sie läuft gut bei allen Drehzahlen und nimmt auch sauber das Gas an, so wie es sein sollte.
Aber was ist mit diesen Schwimmer ständen ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
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- Beiträge: 4777
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hi,
ich hatte gestern die beiden unteren Überläufe mit einander verbunden.
Als dann ja alles dicht war, habe ich die Verbindung auch wieder entfernt und die normalen Überlaufschläuche wieder dran gesteckt.
Oben an der Entlüftung habe ich nichts gemacht.
Mir geht es erstmal nur darum ob diese Schwimmerstände so lassen kann ?
Ich habe die RD heute nochmal getestet, alles läuft so wie es eigentlich auch sein sollte.
Bis denn.
Gruß, Volker.
ich hatte gestern die beiden unteren Überläufe mit einander verbunden.
Als dann ja alles dicht war, habe ich die Verbindung auch wieder entfernt und die normalen Überlaufschläuche wieder dran gesteckt.
Oben an der Entlüftung habe ich nichts gemacht.
Mir geht es erstmal nur darum ob diese Schwimmerstände so lassen kann ?
Ich habe die RD heute nochmal getestet, alles läuft so wie es eigentlich auch sein sollte.
Bis denn.
Gruß, Volker.
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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