Dirko bitte nur DÜNN auftragen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
das Zeug bei mir sah so aus, wie im folgenden Link dargestellt:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6950.htm
War auch nicht so krass wie bei MK, es lagen halt nur lauter "Raupen" davon unterm Getriebe und im Kupplungsbreich.
Und vor allem was auch immer es war: es hatte die Konsistenz von BreiKnete ... man konnte es zwischen den Finger "zerwischen". hmmmmm ^^
Da wo es am Gehäuse war, habe ich es mehr wegwischen als abkratzen müssen.
Aber vielleicht sah das Getriebe wegen diesem Wundermittel so gut aus?
Grüße!
das Zeug bei mir sah so aus, wie im folgenden Link dargestellt:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6950.htm
War auch nicht so krass wie bei MK, es lagen halt nur lauter "Raupen" davon unterm Getriebe und im Kupplungsbreich.
Und vor allem was auch immer es war: es hatte die Konsistenz von BreiKnete ... man konnte es zwischen den Finger "zerwischen". hmmmmm ^^
Da wo es am Gehäuse war, habe ich es mehr wegwischen als abkratzen müssen.
Aber vielleicht sah das Getriebe wegen diesem Wundermittel so gut aus?
Grüße!
Ohohoh, sorry dass ich das nochmal ausgrab hier, aber Benway hat da was von grüner dauerelastischer Pampe geschrieben. Hab ich auch schon öfters gesehen, das ist die grüne Dichtmasse von GM/Opel. Ich weiß nicht warum die ihren Weg sooft zu Motorrädern findet. Bei Autos funktioniert das wirklich prima bei Mopeds hatte ich immer nur ärger mit dem Zeug, es ist nie getrocknet, hat nicht gedichtet und man darf den ganzen Müll dann wieder rauskratzen.
Finger weg von dem Zeug
Finger weg von dem Zeug
Schieber auf, Hurra die Gams
[font=Comic Sans MS]Grausam wie man einen Motor verhunzen kann.
Kühlerdicht sollte es aber nicht sein, das würde man dann auch in allen anderen Wasserführenden Kanälen und Schläuchen finden.
Ist aber auch großer Mist, da alles verklebt.[/font]
Kühlerdicht sollte es aber nicht sein, das würde man dann auch in allen anderen Wasserführenden Kanälen und Schläuchen finden.
Ist aber auch großer Mist, da alles verklebt.[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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- Angelkiller
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Ja,mag angehen.
Nur nicht in cm starken Schichten und um Dichtungen zu ersetzen.
Das ist aber leider Standard in Sachen RD.
Neue Dichtungen - Um Gottes Willen, die kosten Geld.
Ich will aber noch 0,3 PS mehr haben. Das darf aber nichts kosten.
Wer eine Kopfdichtung mit Dirko einbaut - Hat keine RD verdient !
Nur nicht in cm starken Schichten und um Dichtungen zu ersetzen.
Das ist aber leider Standard in Sachen RD.
Neue Dichtungen - Um Gottes Willen, die kosten Geld.
Ich will aber noch 0,3 PS mehr haben. Das darf aber nichts kosten.
Wer eine Kopfdichtung mit Dirko einbaut - Hat keine RD verdient !
Dichtmasse ist völlig ok, wenn sie mit Köpfchen eingesetzt wird.
Statt Dirko empfehle ich aber aus Kostengründen Ofenscheiben Silikon.
Genau das gleiche. Die Tube kostet aber nur 3,-
Ja ja, die sparsamen RD fahrer
Manchmal ist ein wenig Hylomar oder ähnliches auch nicht schlecht.
Kommt eben auf die Stelle und die Art der zu dichtenden Fläche an.
Dünn auftragen sollte man Dichtmasse immer. Egal welche.
Gruß Siggi
Statt Dirko empfehle ich aber aus Kostengründen Ofenscheiben Silikon.
Genau das gleiche. Die Tube kostet aber nur 3,-
Ja ja, die sparsamen RD fahrer
Manchmal ist ein wenig Hylomar oder ähnliches auch nicht schlecht.
Kommt eben auf die Stelle und die Art der zu dichtenden Fläche an.
Dünn auftragen sollte man Dichtmasse immer. Egal welche.
Gruß Siggi
- Holliheitzer
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- georg_horn
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Buhuh, krieg ich jetzt die RDs wieder abgenommen?Wer eine Kopfdichtung mit Dirko einbaut - Hat keine RD verdient !
Im Ernst, so wie auf den Bilder die MK gepostet hat, soll man das natürlich nicht anwenden. Aber manche Sachen sind ohne dünn Dirko aufzutragen nicht richtig dicht (bei mir Ansaugstutzen 500er) oder halten nicht (Fussdichtung 1ww).
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- kestrel401
- Beiträge: 627
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Hallo,
also nachdem ich den rechten Gehäusedeckel meiner 4L0 auf herkömmliche Art auch nicht dicht bekomme, werde ich nun nach der Kupplungskorbreparatur die Dichtung auch mit Curil-T "unterstützen".
Ich finde die Idee mit den nichtaushärtenden Dichtungsmaterialien gar nicht so blöd. Bei Spalten < 1/10 mm braucht doch nichts aushärten. Und nachdem ich bei meiner SRX eine in 28 Jahren festgebackene Dichtung "im Schweiße meines Angesichts" mühselig von deren rechten Gehäusedeckel heruntergeschabt habe, verspreche ich mit auch eine leichtere Ablösbarkeit der Dichtung von der Verwendung dieser gelartigen Flüssigdichtungen.
Na, schauen wir mal. Mit den Dichtstoffen so rumzujauchen, wie es MK hier wieder gezeigt hat, ist auf jeden Fall verwerflich und einfach der Nachweis unprofessioneller Schrauberei.
VG - Matthias
also nachdem ich den rechten Gehäusedeckel meiner 4L0 auf herkömmliche Art auch nicht dicht bekomme, werde ich nun nach der Kupplungskorbreparatur die Dichtung auch mit Curil-T "unterstützen".
Ich finde die Idee mit den nichtaushärtenden Dichtungsmaterialien gar nicht so blöd. Bei Spalten < 1/10 mm braucht doch nichts aushärten. Und nachdem ich bei meiner SRX eine in 28 Jahren festgebackene Dichtung "im Schweiße meines Angesichts" mühselig von deren rechten Gehäusedeckel heruntergeschabt habe, verspreche ich mit auch eine leichtere Ablösbarkeit der Dichtung von der Verwendung dieser gelartigen Flüssigdichtungen.
Na, schauen wir mal. Mit den Dichtstoffen so rumzujauchen, wie es MK hier wieder gezeigt hat, ist auf jeden Fall verwerflich und einfach der Nachweis unprofessioneller Schrauberei.
VG - Matthias