mir ist billig eine 351 über den Weg gelaufen, wo man natürlich zuschlagen muss

Jetzt hab ich nur folgendes Problem:
Sie dreht recht zäh, vor allem im Bereich 3000 - 5000 u/min hat sie ein ziemliches Loch. Kein 2-Takt Loch, sondern von den Vergasern her, sie nimmt in dem Bereich sau schlecht Gas an. Aber auch Obenrum dreht sie meiner Meinung nach nicht frei, wie ichs z.B. von meiner DT gewohnt bin. Zwar schon bis 8000 aber eben recht zäh.
Da ist ein 1A2 Motor drin, mit 352 Zylindern (glaube ich zumindest, 1A2 sinds nicht). Den hab ich zerlegt und neu abgedichtet, also auch alle Simmerringe neu. Falschluft schließe ich desswegen einfach mal aus. Vergaser sind die Originalen von der 351, Luftfilter ist offene Version. Hauptdüse ist eine 130er drin, Nadel ist wie im Handbuch 3 Kerbe von oben.
Zündung steht auf 2mm vor OT und die Kerzen sind rehbraun. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Bisschen Kleinzeug ist noch gemacht aber ich denke dass kann sich nicht darauf auswirken.
Bevor die Frage aufkommt, ja, ich hab den originalen Motor auch, aber da muss mehr gemacht werden und ich wollt dieses Jahr hald noch fahren. Desswegen der andere.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal

Lg