Wenn ich das richtig erkenne, dann hast Du die Gummimanschette an der Schwingenachse vergessen
Aber sieht gut aus .. mach mal weiter so ... das wird noch vor dem Winter was, wie ich das so sehe.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Di 1. Aug 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hattest mit der Gummimanschette recht. Muss eh nochmal einiges abschrauben. Der Kabelbaum fehlt noch. Ich habe den Motor und die anderen Teile noch nicht. Zur Zeit machen mir allerdings die Felgen etwas Sorgen. Ich habe mir ne XJ 550 Felge für hinten besorgt. Die ist auch schon angepasst. Allerdings ist die Weiß lackiert worden. Um den Lack runter zu bekommen muss ich da grober ran. Dann geht mir allerdings der Orginallack ab. Schwarz pulvern will ich die eigentlich nich.
Wozu ist die Gummimanschette eigentlich da ?
Nur damit die Kette nicht auf die Schwinge kommt ?
Um den Lack runter zu bekommen muss ich da grober ran.
Versuch es mal Scheidel Oxistrip http://www.scheidel.com/produkte/Oxystr ... ker,3.html
Ich habe damit einen Höcker mit mehreren Schichten entlackt. Zeug drauf, Frischhaltefolie drauf und nachher geht es gut ab. Eventuell muss man das mehrmals anwenden, aber allemal besser als die elende mechanische Entfernung. Mit sandstrahlen (oder glas oder trockeneis) geht es auch, aber die Oberfläche kann dadurch verändert werden.
Wozu ist die Gummimanschette eigentlich da ?
Nur damit die Kette nicht auf die Schwinge kommt ?
Genau ..
Ich habe mir ne XJ 550 Felge für hinten besorgt
Alles? Mit Kettenradträger, Bremsankerplatte und Hülse? Darf ich Dich mal fragen von wem Du die bekommen hast?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Nun .. ich weiss schon wie eine XJ550 Felge aussieht und wie man eine bekommen kann.
Das ist aber eben nicht so Plug-and-Play gemacht.
Dazu muss man nämlich neben der Felge auch den Kettenradträger haben und umbauen. Und an der Bremsankerplatte der RD muss auch etwas geändert werden. Alles in allem nicht trivial - deshalb meine Frage.
Ich habe selber eine XJ-Felge in einer RD und habe das damals von einem Forums-Mitglied bekommen.
@HemmerTom: kannst DU mir auch gerne per PN sagen, wenn Du möchtest.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Wenn man mal genau nachguckt, sieht man dass da folgendes steht:
Alles? Mit Kettenradträger, Bremsankerplatte und Hülse? Darf ich Dich mal fragen von wem Du die bekommen hast?
Und das ist ungleich dieser Zeichenkette:
woher kann man so ne felge bekommen
D.h. Uwe wollte wissen ob die Felge schon fertig umgebaut und mit Zubehör für den Einbau in die RD war und wenn ja, woher er sie bekommen hat, und nicht woher man ne x-beliebige XJ-Felge bekommt.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Ist alles geklärt ... und so schlimm, dass mal jemand etwas nicht richtig verstanden hat, sei es dass man etwas überflogen hat oder es eventuell nicht ganz klar ausgedrückt war, ist es auch nicht. In Gesprächen von Angesicht zu Angesicht passiert das auch schon einmal ...
Ich denke daran brauchen wir uns nicht weiter aufzuhalten. Und die Antwort auf meine Frage habe ich auch bekommen, nämlich aus der gleichen Quelle aus der ich meine umgebaute Felge bekommen habe. Und das war der Grund für meine Frage, da derjenige das nämlich wirklich hervorragend macht.
Nun denn ... vorbereiten auf nächste Woche ... Helmut's Treffen naht ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hochstetten seht bei mir auf dem Kalender. Ich weiß nur noch nicht wann ich da hin komme. Ich würde gerne über Nacht bleiben, aber ich weiß noch nicht ob ich das hinbekomme. Ich werde auf jeden Fall dort auftauchen. Bin schon gespannt darauf euch kennen zu lernen.