RD 250 TYP 252 Spähne hinter Einlassmembran
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Es gab schon Fälle, wo originale Yamaha Kolben in den günstigen Yambits Kartons verpackt gekauft wurden. Habe ich selbst schon gesehen. ART Kolben für kleines Geld. Also ein 150,- Euro Kolben
für 50,-. Dafür kann der Kolben nichts. Yambits verkauft auch die Kolben von Grand Sport und diese Kolben sind wirklich zu empfehlen. Das ist TOP Material.
Das Schlimmste für die Kolben sind immer noch unfähige Menschen,die sie in Zylinder verbauen, wo sie wegen vielen gemachten Fehlern ,kein langes Leben erwarten. Der Kolben ist dann auch meist schuld .
Mach es richtig,beachte die ca.10 wichtigen Punkte und alles ist gut
Gruß Holli
für 50,-. Dafür kann der Kolben nichts. Yambits verkauft auch die Kolben von Grand Sport und diese Kolben sind wirklich zu empfehlen. Das ist TOP Material.
Das Schlimmste für die Kolben sind immer noch unfähige Menschen,die sie in Zylinder verbauen, wo sie wegen vielen gemachten Fehlern ,kein langes Leben erwarten. Der Kolben ist dann auch meist schuld .
Mach es richtig,beachte die ca.10 wichtigen Punkte und alles ist gut
Gruß Holli
Okay alles klar, wenn die Kolben auch in die AC RD´s passen weiß ich jetzt welche man alternativ zu den Originalen verbauen könnte.
Aber ich möchte erst wissen ob ich noch im Toleranzbereich mit meinem Zyl + Kolben liege. Denn dann würde ich die nur neue Kolbenringe einsetzen und wieder zusammenbauen!
falls ich außerhalb der Toleranz bin, muss ich sowieso auf das nächst größere Maß aufbohren und Honen lassen. (nächstes maß 54,75)
Es waren auch Zwei Kopfdichtungen verbaut? Wer macht sowas??
Zylinderkopf ist nicht abgedreht worden und sehen ORIGINAL AUS!
Aber ich möchte erst wissen ob ich noch im Toleranzbereich mit meinem Zyl + Kolben liege. Denn dann würde ich die nur neue Kolbenringe einsetzen und wieder zusammenbauen!
falls ich außerhalb der Toleranz bin, muss ich sowieso auf das nächst größere Maß aufbohren und Honen lassen. (nächstes maß 54,75)
Komisch ist warum mein Zylinder unten größer wird und nicht umgekehrtalso meine Zylinder sind:
Ausgangsmaß: 54,5
oben 5 hundertstel größer 54,55mm
mitte 6 hundertstel größer 54,56mm
unten 7 hundertstel größer 54,57mm
Kolben Größe 54,47 & 54,48 mm
also 2/100 und 3/100 hundertstel weniger.
Es waren auch Zwei Kopfdichtungen verbaut? Wer macht sowas??
Zylinderkopf ist nicht abgedreht worden und sehen ORIGINAL AUS!
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Unten MUSS der Verschleiß größer sein, weil der Kolben,wenn er wieder hoch fährt von unten nach oben, meist gegen die Einlasswand kippt und da Material abträgt.
Dazu würde ich den Zylinder und den Kolben mal vom Fachmann= wirklich guter Zylinderschleifer messen lassen. Die können sowas und der sagt dir dann, ob der Kolben noch geht.
Der weiß auch, wo er messen muss.
Weißt du, wo du messen musst ...Laura? Also am Kolben und im Zylinder?
Laufspiel wird mittig unten am Kolben gemessen,ca. 15mm oberhalb vom Ende .Das Laufspiel selbst solltest du wissen, ist meist um die 5/100 bis 8/100 je nach Kolben und Hubraum.
Gruß Holli
Dazu würde ich den Zylinder und den Kolben mal vom Fachmann= wirklich guter Zylinderschleifer messen lassen. Die können sowas und der sagt dir dann, ob der Kolben noch geht.
Der weiß auch, wo er messen muss.
Weißt du, wo du messen musst ...Laura? Also am Kolben und im Zylinder?
Laufspiel wird mittig unten am Kolben gemessen,ca. 15mm oberhalb vom Ende .Das Laufspiel selbst solltest du wissen, ist meist um die 5/100 bis 8/100 je nach Kolben und Hubraum.
Gruß Holli
mmmh... das war jetzt eig. mehr als Frage gedacht, so 100% sicher bin ich da jetzt nicht...ukofumo hat geschrieben:und die LC-Kolben gehen auch für die AC-Motoren?
Edit:
upps - hatte Siggis Post nicht gesehen...
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
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