Öl unterm Vergaser

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
UO

Öl unterm Vergaser

Beitrag von UO »

So langsam kommt meine 1 WW ins Rollen. Einige Testfahrten hat sie positiv hinter sich.
Unterm linken Vergaser (dort wo er in den Stutzen zum Membrankasten eingesteckt ist) sammelt sich allerdings 2-T-Öl.

Ich vermute mal, dass eine/die Membran(en) angepappt sein könnten ?
(laut Vorbesitzer sind das neue Banshee-Membranen).
Was sagen die Ypse-Erfahrenen dazu ?
Sind andere Ursachen denkbar ? Etwa falscher Einbau ?

Thäänks, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Und wie soll das Öl unter den Vergaser kommen, wenn die Membran kaputt ist. Und warum?
Dein Ölschlauch geht an den Ansaugstutzen des Vergasers. Das Öl kann nur da austreten. Sonst würde es ja in den Motor laufen. Überprüfe mal deine Schläuche. Entweder ist der Schlauch selber kaputt, oder die Klemme fehlt und der steckt nicht richtig drauf.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn sie bereits gut lief dann hast du definitiv kein problem mit der membran...wenns echt nur öl ist unter dem gaser dann solltest du Rene's rat folgen
UO

Beitrag von UO »

Da werd ich nochmal hinschaun an den Schlauch,- wenngleich: Klemme ist drauf, und ich hatte da auch hingelangt, vermeintlich alles trocken.
Mein Gedanke bzgl. Membran(en) war: Vielleicht lassen die nicht genug Gemisch rein und "vom Draussengebliebenen" verdunstet das Benzin und übrig bleibt das Oil.....

Grüsse, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Bei der 500er hatte ich undichte Ansaugstutzen, nicht nur das Gummi kann porös sein, bei mir war die Dichtfläche zum Zylinder hin undicht.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten