Hallo,
<BR>Hab gerade meinen Motor wieder auseinandergenommen weil die Kolben geklappert haben. Da meine KW neu gemacht ist wollte ich kein Risiko eingehen.
<BR>So nun folgendes ich hatte ein frisch geschliffenes Zylinderpaar mit Original YAM-Übermaßkolben (100) verbaut. Das waren die die so furchtbar klapperten. Zufällig hab ich noch einen Prox-Kolben mit dem gleichen Übermaß. Die Kolben gleichen sich wie ein Ei dem anderen, auch die Abmessungen passen. Nur waren auf den Yamaha-kolben dünnere (nicht in der Höhe sondern Tiefe) Kolbenringe mit der Kennzeichnung N100 drauf, mit den Prox-Kolbenringen klappert auch der Yam-Kolben nicht mehr!
<BR>
<BR>Sind da wohl falsche Kolbenringe drauf gewesen? Oder gibt es doch Unterschiede zwischen Original und Prox.
<BR>
<BR>Wäre schön wenn jemand näheres drüber weis - bräuchte dann evtl nur einmal Kolbenringe!
<BR>
<BR>Danke schon Mal - Erni

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Gibt´s Unterschiede zwischen Yamaha-Kolben und Prox?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)