Blinkergläser 3D-drucken?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
georg_horn

Blinkergläser 3D-drucken?

Beitrag von georg_horn »

Moin,

bin heute mit meiner XJ650-Turbo auf einer Dieselspur ausgerutscht, dabei hats ein Blinkerglas zerdeppert. Sonst is es noch halbwegs glimpflich abgegangen und mir ist auch nix passiert.

Die Blinkergläser für die Turbo gibt es nicht mehr, hat jemand eine Ahnung ob man die in 3D "drucken" lassen kann und wer sowas macht?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Georg,

würde den Aufwand scheuen... kann mir nicht vorstellen das man diese Blinkergläser wirklich nicht mehr bekommt... Teilenummer???

Grüße

Peter
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Hallo Peter,

bei cmsnl.com gabs tatsächlich noch je ein rechtes und linkes Blinkerglas, hab gleich beide bestellt. Mal sehen ob die tatsächlich lieferbar sind. Da das Problem aber früher oder später auch andere Turbofahrer, oder auch mich erneut..., ereilen wird, wäre es toll wenn Du deine Connections nutzen könntest um noch welche davon aufzutreiben! Ebenfalls Mangelware ist das Lufi-Element.

Teilenummern:

Blinkergläser: 16G8331210 und 16G8331220
Lufi: 16G1445100
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Matt21
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Georg,

Drucken kann man viel.
Hab mich gerade vor kurzem mit jemand unterhalten, die haben Auspuffkrümmer für Rennwagen aus Inconel gedruckt. Hat 24 Stunden gehalten.

Ob es allerdings ausreichend lichtdurchlässige Kunststoffe für den 3D-Druck gibt weiß ich nicht.

Sobald du die neuen Teile hast, solltest du die mal einscannen lassen, damit du ein Step- oder besser noch STL-File hast. Das brauchst du für den Druck.

Eine Möglichkeit ware z.B. hier: https://www.fabb-it.de/3d-druck/druckservice

Gruß, MAtthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ein bekannter in alten zeiten hat für ein damals schon altes modell genau so ein teil aus diesem bastelplastikgranulat gegossen,er hatte allerdings noch das originale als form,war zwar gebrochen aber alle stücke noch da

m.ebay.de/itm/SCHMELZGRANULAT-Colouraplast-Bastelgranulat-zum-Formengiesen-je-50gr-/391608396821?var=&hash=item5b2dadec15%3Am%3AmjSrHJimCxTf7K-0VO0QJZQ&_trkparms=pageci%253A16ef8aa6-5120-11e7-b6ac-74dbd18014fb%257Cparentrq%253Aa779bd1315c0a84770b41972ffffb8ae%257Ciid%253A1
Antworten