Rd 500 Neuaufbau
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- Crossrocker
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Danke
Jetzt zeigen sich die ersten standschäden.
Simmerring von der Gabel ist undicht.
Da muss ich mal ran
Und ich merke jetzt das Kühlungsproblem
Da muss ich unbedingt was dran ändern.. ist schon schlimm wenn man beim 2takter mehr auf die Wasser temp. Achtet als auf den drehzahlmesser
Jetzt zeigen sich die ersten standschäden.
Simmerring von der Gabel ist undicht.
Da muss ich mal ran
Und ich merke jetzt das Kühlungsproblem
Da muss ich unbedingt was dran ändern.. ist schon schlimm wenn man beim 2takter mehr auf die Wasser temp. Achtet als auf den drehzahlmesser
RD 250 LC Kenny Design - im Dornröschen Schlaf
RD 500 Ypvs - zum Kurven heizen
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- Holliheitzer
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Also was Yamaha sich dabei gedacht hat mit dem Kühlsystem der 500er..... .
Der 500er Kühler reicht gerade mal so an einer 350er. Und reist man die 500er mal auf, sind die Verbrennungstemperaturen irre hoch. Also per Düsen fett abrieglen .
Was wurde da noch mal empfohlen? GSX-R 1100 Kühler?
Gruß Holli
Der 500er Kühler reicht gerade mal so an einer 350er. Und reist man die 500er mal auf, sind die Verbrennungstemperaturen irre hoch. Also per Düsen fett abrieglen .
Was wurde da noch mal empfohlen? GSX-R 1100 Kühler?
Gruß Holli
- maddin250ha
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Hallo Maddin
Schicke Mopete.
Da du umme Ecke wohnst hättest mal anner Syburg vorbeigucken können.
Nen Parkplatz wäre für deine RD auch noch da gewesen.
Kühler....
Der Pfund ist günstig zur Zeit:
http://www.ebay.de/itm/Aluminum-radiato ... SwoydWrgID
Gruß
Dirk
Schicke Mopete.
Da du umme Ecke wohnst hättest mal anner Syburg vorbeigucken können.
Nen Parkplatz wäre für deine RD auch noch da gewesen.
Kühler....
Der Pfund ist günstig zur Zeit:
http://www.ebay.de/itm/Aluminum-radiato ... SwoydWrgID
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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RG500 (HM31A)
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Hi,
das finde ich aber schon sehr erstaunlich das Yamaha ein Moped auf den Markt bringt bei dem der Kühler zu klein ist.
Ich hatte mich darum nie gekümmert, weil schon damals die RD 500 für mich nur ein Traum war den ich mir nicht leisten konnte.
Aber das Nachfolger oder auch Ersatzmodell die FZ 750 die musste her, nur aus diesem Grund.
Würde denn nicht auch ein FZ Kühler passen, der ist auch eine ganze Ecke größer als wie der von einer RD 350.
Bis denn.
Gruß, Volker.
das finde ich aber schon sehr erstaunlich das Yamaha ein Moped auf den Markt bringt bei dem der Kühler zu klein ist.
Ich hatte mich darum nie gekümmert, weil schon damals die RD 500 für mich nur ein Traum war den ich mir nicht leisten konnte.
Aber das Nachfolger oder auch Ersatzmodell die FZ 750 die musste her, nur aus diesem Grund.
Würde denn nicht auch ein FZ Kühler passen, der ist auch eine ganze Ecke größer als wie der von einer RD 350.
Bis denn.
Gruß, Volker.
- Crossrocker
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Hallo
Bau das RGV 250 Thermostat ein und den lüfter wenn du bolzen willst schalter auf dauerlauf.
Funktioniert bei mir 1A
Gruß Andi
Bau das RGV 250 Thermostat ein und den lüfter wenn du bolzen willst schalter auf dauerlauf.
Funktioniert bei mir 1A
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Ich bin und war immer stimmgabelfan seit meiner 1. Rd 250 typ 522,aber die RD 500 hat mich von anfang an nicht angetörnt...ich war damals schon beim Sieker in neuss und war am überlegen als ich noch young free and single war und viel geld für diese toys verschwendet habe
...aber all die seltsamen konstruktionskrücken die man schon der beschreibung entnehmen konnte haben mich abgeschreckt...das ist mit den jahren und dem vielen wissen um all die probleme die Yamaha da eingebaut hat nicht besser geworden
...als 2takt 500er käm für mich nur die RG 500 in frage...aber da hab ich ewig klammer eindeutig zu lange gezögert wenn man die preise mittlerweile sieht...
...aber all die seltsamen konstruktionskrücken die man schon der beschreibung entnehmen konnte haben mich abgeschreckt...das ist mit den jahren und dem vielen wissen um all die probleme die Yamaha da eingebaut hat nicht besser geworden
...als 2takt 500er käm für mich nur die RG 500 in frage...aber da hab ich ewig klammer eindeutig zu lange gezögert wenn man die preise mittlerweile sieht...
Zuletzt geändert von manicmecanic am Di 13. Jun 2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- georg_horn
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Im Originalzustand reicht der Serienkühler eigentlich, aber überdimensioniert ist er nicht. Im Sommer geht die Temperatur schon mal hoch, aber bis in den roten Bereich bin ich noch nicht gekommen.das finde ich aber schon sehr erstaunlich das Yamaha ein Moped auf den Markt bringt bei dem der Kühler zu klein ist
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- maddin250ha
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Den Lüfter hab ich an einen Schalter angeschlossen.. auf der Landstraße ist alles in Ordnung aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin wird's mal ziemlich warm.
Lüfter an und dann geht's wieder.
Ich achte aber fast mehr auf die wassertemp als auf die Drehzahl und das stört mich schon
Ein Problem das jetzt 2 mal vorkam ist, dass im stand und Motor aus irgendwo Wasser raus kam. Nur ein kleines bisschen aber ich weiß nicht wo es her kommt.
Einer ne Idee was das sein kann ?
Mir ist aufgefallen das ich beim anfahren etwas mehr Gas geben muss weil die sonst quasi absäuft.
Könnte das an einer zu kleinen lld liegen ?
Hab 22.5 drin.
Lüfter an und dann geht's wieder.
Ich achte aber fast mehr auf die wassertemp als auf die Drehzahl und das stört mich schon
Ein Problem das jetzt 2 mal vorkam ist, dass im stand und Motor aus irgendwo Wasser raus kam. Nur ein kleines bisschen aber ich weiß nicht wo es her kommt.
Einer ne Idee was das sein kann ?
Mir ist aufgefallen das ich beim anfahren etwas mehr Gas geben muss weil die sonst quasi absäuft.
Könnte das an einer zu kleinen lld liegen ?
Hab 22.5 drin.
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- maddin250ha
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- georg_horn
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Nicht verrückt machen lassen von der Temperatur-Anzeige.
Joh, dafür ist der Lüfter ja da.Lüfter an und dann geht's wieder.
Drückt es vielleicht aus dem Überlauf am Deckel? Dieses Kunststoff-Wasserrohr mit den O-Ringen und die ganzen Schläuche können es auch sein.Ein Problem das jetzt 2 mal vorkam ist, dass im stand und Motor aus irgendwo Wasser raus kam.
Vermutlich, ich hab 25er LLDn und 1,1er LLLDn drin, wie es bei der 47X original ist. Ausserdem hab ich sie kürzer Übersetzt, hinten 3 Zähne mehr. Sonst meint man immer, man fährt im 2. Gang an.Könnte das an einer zu kleinen lld liegen ?
Hab 22.5 drin.
Gruss,
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- maddin250ha
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Mir ist noch auf gefallen das nur Wasser kam wenn ich im stand einmal richtig Gas gegeben habe und dann direkt aus gemacht hab
Muss mal die überlaufschläuche kontrollieren
Heute ist es so das beim untertourigen fahren der Motor einen unruhigen Lauf bekommt und nicht so stark beschleunigt wie vor ein paar tagen.
Ab höherer Drehzahl merkt man das alles läuft wie immer.
Hab mal neue Kerzen rein gemacht weil ich dachte das ne Kerze kaputt gegangen ist. Leider kein unterschied.
Wirkt als Wenn ein Zylinder nicht will und den Schwung aus dem ganzen raus nimmt.
Werde mal mit 25 lld ausprobieren.
Evtl die düsen nochmal kontrollieren ob sich da was zu gesetzt hat.
Bin jetzt seit dem anmelden ca 260km gefahren
Wenn jemand sowas schon hatte immer her mit den Tipps wo ich mal nach gucken sollte
Muss mal die überlaufschläuche kontrollieren
Heute ist es so das beim untertourigen fahren der Motor einen unruhigen Lauf bekommt und nicht so stark beschleunigt wie vor ein paar tagen.
Ab höherer Drehzahl merkt man das alles läuft wie immer.
Hab mal neue Kerzen rein gemacht weil ich dachte das ne Kerze kaputt gegangen ist. Leider kein unterschied.
Wirkt als Wenn ein Zylinder nicht will und den Schwung aus dem ganzen raus nimmt.
Werde mal mit 25 lld ausprobieren.
Evtl die düsen nochmal kontrollieren ob sich da was zu gesetzt hat.
Bin jetzt seit dem anmelden ca 260km gefahren
Wenn jemand sowas schon hatte immer her mit den Tipps wo ich mal nach gucken sollte
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