Power Valve

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Goggoquäler
Germany

Power Valve

Beitrag von Goggoquäler »

Hallo RD Gemeinde,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
RD 250 LC vor einiger Zeit verkauft und RD 350 YPVS von Forumsmitglied gekauft. Nach der ersten Fahrt habe ich festgestellt das der Motor des Power Valve Systems wenn die Zündung an ist ständig leicht tickert und die Welle in dem die Züge hängen leichte Bewegungen machen. Wenn ich die Zündung anmache, surren die Walzen ganz normal und anschließend kommt das Geräusch(Tickern) ständig aus dem Motor.
Hat jemand ein Tip für mich.
Grüße Rainer
sispeed

Beitrag von sispeed »

Moin. Hört sich für mich, wenn die Walzen leichtgängig sind, nach einem verdreckten oder eingelaufenen Poti im Servo an. dieser Poti verrät dem Steuergerät wo die Walzen stehen.
Gruß Siggi
PS: Hast du eigentlich eine Goggo?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Oder mess mal die Batterie nach. Eventuell hat die zu wenig Spannung.

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Als erstes tausch das Walzensteuergerät zur Probe, wenn es nicht ist dass bau den Walzenmotor auseinand, dann sinds die Zahnräder innen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Vielleicht sind auch die Züge oder die Walzen schwergängig. Nimm doch mal den Deckel links am linken Zylinder ab und helfe dem Motor indem du die Scheibe ein bisschen weiter in die Richtung drehst, in die sie sich beim einschalten zuletzt dreht. Wenn das Tickern dann aufhört, Züge einstellen (vielleicht zu stramm) und ölen, wenn das nicht hilft, Walzen gängig machen. Provisorisch geht das, indem man die Züge aushängt, die Ratsche auf die Schraube an der Seilscheibe steckt und die Walzen einige Male komplett runddreht, wenn das noch geht.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten