Bremssattel TDR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bremssattel TDR 250
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Bremssattel für die TDR, der etwas besser zu dem SZR-Brembosattel am Vorderrad paßt.
Da ich einen Umbau aus SZR und TDR-Teilen mache, ist mir der originale einfach etwas zu klobig.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Matthias
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Bremssattel für die TDR, der etwas besser zu dem SZR-Brembosattel am Vorderrad paßt.
Da ich einen Umbau aus SZR und TDR-Teilen mache, ist mir der originale einfach etwas zu klobig.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Matthias
- Dateianhänge
-
- Bremssattel-vorne-SZR-660.jpg (70.3 KiB) 616 mal betrachtet
Bei der TZR ist hinten ein Ein-Kolbensattel verbaut. Allerdings sollte das bei der TDR genauso sein. Der Sattel oben im Bild ist doch ein Bremssattel für vorne, oder irr ich da?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo Uwe,
nein du irrst dich nicht. Ich hatte das Bild nur angefügt, um zu zeigen zu welchem Vorderradbremssattel ich den passenden für hinten suche.
Der von der SZR paßt leider vom Lochabstand nicht. Und der von der TDR bzw. RD ist mir optisch etwas zu klobig.
Bist du dir sicher, daß das ein Einkolbensattel ist? Das ist doch ein Festsattel mit zwei Kolben, zumindest den den ich zuhause liegen habe.
Gruß, Matthias
nein du irrst dich nicht. Ich hatte das Bild nur angefügt, um zu zeigen zu welchem Vorderradbremssattel ich den passenden für hinten suche.
Der von der SZR paßt leider vom Lochabstand nicht. Und der von der TDR bzw. RD ist mir optisch etwas zu klobig.
Bist du dir sicher, daß das ein Einkolbensattel ist? Das ist doch ein Festsattel mit zwei Kolben, zumindest den den ich zuhause liegen habe.
Gruß, Matthias
Müsste ich nochmal nachsehen ...
aber die TZR125 hat hinten einen kleinen Bremssattel.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TZR-125-4 ... 2434951047
Gruß Uwe
aber die TZR125 hat hinten einen kleinen Bremssattel.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TZR-125-4 ... 2434951047
Gruß Uwe

Plug and Play wird das sicher nicht passen. Da wirst Du Dir schon selber einen Bremsanker bauen müssen. Ich weiß, dass so etwas in der Vergangenheit auch schon für andere Kombinationen gemacht wurde z.B. für eine LC mit Scheibe hinten.
Gruß Uwe
Gruß Uwe

Übersicht kenne ich auch keine, kuck aber mal beim http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Brems ... 19_23.html
da hat es bei einzelnen Sätteln auch Maßzeichnungen hinterlegt. leider nicht bei allen
da hat es bei einzelnen Sätteln auch Maßzeichnungen hinterlegt. leider nicht bei allen

Gruß Werner