Rd 500 Neuaufbau

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Speed Freak 89
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Beitrag von Speed Freak 89 »

Ja, auf deinem Bild ists 19.

Ist aber ein komisches Bild... Da passt drauf einiges nicht ganz zur Realität.
Z.B. die Abstützung vom Bremssattelträger, da gibts meines Wissens nur eine Version und das ist ein gelochtes Alu Vierkantrohr:
http://www.rzv500r.net/images/Site-Imag ... _Frame.jpg

Hier der richtige Teilekatalog (hier ists aber wieder Teil 35 :P):
http://www.rzv500r.net/Tech_docs/47X-PL ... ge_55.html

Edit:
Hier noch der Teilekatalog den ich immer verwende (1GE):
http://www.rzv500r.net/Tech_docs/RD500- ... ge_058.jpg
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Junge Junge Maddin

Du postest hier die Kopie eines Bildes an dem Du nicht die Rechte hast.
Ich weiß, dass es blöd ist, aber leider ist das in diesem Forum nicht gestattet.
Bitte entferne den Anhang. Du kannst natürlich gerne einen Link auf das Original-Bild setzen :D zum Beispiel so wie Michael.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Oh ja alles klar :D

Jetzt wissen wir ja das wir über das gleiche Teil geredet haben.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

:thumbup:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Mit wurde gesagt das die bremspumpe für vorne gleich sein soll wie für eine andere Yamaha.
Ich glaube eine fzr oderso.
Der einzige Unterschied soll wohl äußerlich sein.
Passt dann also auch ein Rep Satz von der fzr in das RD 500 Gehäuse?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Bei den Innereien der Pumpe kommt es vermutlich hauptsächlich auf den Duchmesser des Kolbens an, der ist bei der RD500 und bei vielen anderen Modellen 5/8 Zoll. Könnte also passen. Du brauchst ja eigentlich nur die Dichtungen, den Kolben und die Feder kann man ja wiederverwenden.
Gruss,
Georg

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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Die Feder ist auch verrostet deswegen hole ich einen komplett Satz.
Bei yambits kostet der Satz 47£
Der fzr Satz dagegen 25€
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Speed Freak 89
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Beitrag von Speed Freak 89 »

Die frühe FZR600 hatte die gleiche Pumpe, nur der Deckel ist unterschiedlich.

Teilenummer der kompletten RD500 Bremspumpe: 36Y-25850-00 => nicht mehr verfügbar und wurde ersetzt durch 3HE2583T0100
3HE ist die Typenbezeichnung der FZR600 bis 1993.
Ab 1994 hatte die ein außenliegenden Bremsflüssigkeitsbehälter.
Original ist in der FZR600 3HE-2583T-00 verbaut, diese Nummer ist ebenfalls durch 3HE2583T0100 ersetzt.

Bedeutet: Egal welche Nummer du bei Yamaha bestellst, du bekommst die FZR600 Pumpe 8)


Der Dichtsatz wurde nicht ersetzt, der ist noch mit Originalnummer 36Y-W0041-00 verfügbar (ca. 50-55€)
Jetzt die Info die du brauchst - der Dichtsatz der FZR600 hat auch Nr. 36Y-W0041-00

Du kannst also in Ebay nach FZR Dichtsätzen suchen, die passen 1:1 in die RD500 Pumpe, die wie schon erwähnt nur einen anderen Deckel hat.

Aber wie gesagt, drauf achten, dass er nicht für die FZR600R 4JH/4MH (94/95) ist, die hatte eine ganz andere Bremspumpe wo nichts passen dürfte (Dichtsatz Nr. 3GM-W0041-50)
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Da kennt sich jemand aber gut aus :D
besten Dank dafür
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Speed Freak 89
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Beitrag von Speed Freak 89 »

Das ist übrigens im Originaldichtsatz enthalten :lol:

Bild
MS
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Beitrag von MS »

Der Dichtsatz 36Y-W0041-00 wurde in folgenden Yamaha´s verbaut.
FJ1100
FJ1200
FJ600
FZ600
FZ750
FZR400
FZR600
FZR750
FZR1000
FZX700
VMax
VMX1200
YX600
SRX600
Auch RD350 86 bis 89



Gruß
Michael
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Okay also günstiger als für 70€ habe ich den Satz nicht gefunden

http://www.ebay.de/itm/381989903378
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Beitrag von Speed Freak 89 »

70€?

http://yamaha-ersatzteil.de/product_inf ... s_id=19557

Wenn du warten kannst:
http://www.boats.net/parts/detail/yamah ... 00-00.html



Kauf dir übrigens wenn du die Bremssättel überholst originale Dichtungen/Kolben wenns sein muss.
Die "Nachbauten" werden offensichtlich einzeln verkauft, preislich etwas unter dem Originalsatz.
Allerdings ist der Originalsatz im Fall der 500er für den gesamten Sattel, also 2 Kolben+Dichtungen.
Kolben sollten aber weiterverwendbar sein sofern die Chromschicht nicht von Rost unterwandert ist, einfach polieren, dann sind die wie neu.
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Ist der 2te link aus england ?

Warten kann ich eigentlich nicht, will damit heizen! :D

Ich weiß noch nicht wo ich die Bremsleitungen her hole. Die 150€ für einen Satz ist schön viel.
Kenne eine Adresse wo ich die günstiger zusammen setzten lassen kann. Brauche nur die originale Länge und die richtigen Anschlüsse.

Also bis dahin kann ich noch warten. Bin aber mal auf die Lieferzeit gespannt
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Ich hätte eventuel noch welche rumliegen Stahlflex

Bei interesse einfach PN

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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