Roll out

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Spitfire

Roll out

Beitrag von Spitfire »

Hallo zusammen,
ich bin gestern seit fast 20 Jahren die ersten 500 m mit meiner RD gefahren. Mangels TÜV und Zulassung war leider nicht mehr drin. Ich werde aber demnächst noch weitere Testfahrten in den angrenzenden Weinbergen folgen lassen, um sie in perfektem Zustand zu tüven. Eine erste Bestätigung für die zeitintensive Instandsetzung war aber aller Mühen wert.
Gruß, Gunter
Dateianhänge
RD1.jpg
RD1.jpg (67.63 KiB) 557 mal betrachtet
RD2.jpg
RD2.jpg (66.44 KiB) 557 mal betrachtet
"Also desmol kann´s net an de Kerza liega, die hann i geschtern scho rausgmacht!"
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Glückwunsch Gunter
...alles so rot...;-)...das feuerrote spielmobil
Aber spaß beiseite,sieht frisch aus und an dem gefühl-nach 20 jahren wieder sägen lassen-arbeite ich noch...nur daß mein caferacer schon seit 91 steht

Gruß Richard
Matt21
Germany

Beitrag von Matt21 »

Sieht richtig schick aus
Gruß Matthias
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Gefällt mir gut Deine Ducati...

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Aber wenigstens kenne ich die RAL-Nummer, im Gegensatz zu den meisten Ducatifahrern.
Gruß, Gunter
"Also desmol kann´s net an de Kerza liega, die hann i geschtern scho rausgmacht!"
Waldschrat
Germany

Beitrag von Waldschrat »

RAL 3020 Verkehrsrot oder RAL 2002 Blutorange?
Schwer auf den Bildern zu erkennen, aber sieht schick aus. :D

Gruß,

Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Und richtig ist Antwort A: RAL 3020. Trotzdem gut erkannt.
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Hallo Leute,
letzte Woche habe ich meine 31K nach 18 Jahren mal wieder zum TÜV gebracht. Ich habe sie ohne Zulassung vorgestellt, was gar kein Problem war. Früher hieß es immer, dass zwecks Probefahrt eine Zulassung vorliegen muss. Da es heutzutage auch kleinere Kennzeichen (18 cm) als früher (28 cm) gibt, habe ich mir aus Alublech einen neuen Halter gebogen und die Verlängerung der Radabdeckung samt Rückstrahler entfernt. Der 150 mm-Abstand zur Radachse interessiert heute keinen mehr. Einen Rückstrahler habe ich einfach oberhalb des Kennzeichens angeklebt. Mittlerweile habe ich die erste Tankfüllung leer gefahren und einen Verbrauch von ca. 8,5 l und ein Mischungsverhältnis von 1:40 ermittelt. Ich habe aber den Eindruck, dass sie in den höheren Drehzahlen noch etwas besser gehen könnte. Mangels Zeit (Fazer fühlte sich vernachlässigt und reagierte mit Leck im Kühler) waren leider noch nicht mehr Testkilometer möglich.
Gruß, Gunter
Dateianhänge
Kennzeichenhalter10.jpg
Kennzeichenhalter10.jpg (120.44 KiB) 323 mal betrachtet
Kennzeichenhalter11.jpg
Kennzeichenhalter11.jpg (141.58 KiB) 323 mal betrachtet
Donnerscotti
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Super!!! Mein roll Out ist am nächsten Dienstag. Ich freue mich wie ein kleiner Junge. Das erste mal nach über 30 Jahren wieder RD fahren :)

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Hallo Alex,
am Dienstag gibt´s dem Anlass entsprechend Sonnenschein.
Viel Spass, Gunter
Antworten