läuft nicht gescheit
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
läuft nicht gescheit
Hi Gemeinde.
Heute die rd angetreten.
vorher alles nochmal gecheckt.
Sprit 5 liter frisches super rein.
Mopp springt beim dritten tritt an, läuft und fähtrt....leider nur mit choke!
wenn ich beim fahrn den choke rein drücke, geht sie nur mit drehzahl.
fällt die unter 3 tausend machts möhhh.
habe 5 liter neuen super sprit rein und neues Öl.
ist dass vlt schon die grenze zu reserve?
Kerzenbild ist braun und nicht schwarz der nass
Hilfe
Rai
Heute die rd angetreten.
vorher alles nochmal gecheckt.
Sprit 5 liter frisches super rein.
Mopp springt beim dritten tritt an, läuft und fähtrt....leider nur mit choke!
wenn ich beim fahrn den choke rein drücke, geht sie nur mit drehzahl.
fällt die unter 3 tausend machts möhhh.
habe 5 liter neuen super sprit rein und neues Öl.
ist dass vlt schon die grenze zu reserve?
Kerzenbild ist braun und nicht schwarz der nass
Hilfe
Rai
- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Auch wenn ich nicht weiß welche RD es ist, geh einfach systematisch vor.
Als erstes mal den Benzinschlauch an den Vergasern abziehen und gucken, ob das Benzin auch ordentlich fließt, vielleicht sind ja nur die Filter im Benzinhahn oder auch ein zwischengeschalteter Filter zu.
Wenn Benzin gut fließt kannst du dich an die Vergaser machen. Wenn sie anspringt glaube ich eher nicht an die Leerlaufdüsen, denn wenn sie nur mit Chocke läuft dann werden es eher die Hauptdüsen sein, die verstopft sind.
Sofern es nicht verstopfte Filter sind wirst du die Vergaser auf jeden Fall zerlegen und reinigen (Ultraschallbad oder im Einlegebad) und anschließend alles nach WHB penibelst einstellen müssen.
Auch auf jeden Fall die Düsenstöcke mal ziehen und gucken wie die aussehen......
Als erstes mal den Benzinschlauch an den Vergasern abziehen und gucken, ob das Benzin auch ordentlich fließt, vielleicht sind ja nur die Filter im Benzinhahn oder auch ein zwischengeschalteter Filter zu.
Wenn Benzin gut fließt kannst du dich an die Vergaser machen. Wenn sie anspringt glaube ich eher nicht an die Leerlaufdüsen, denn wenn sie nur mit Chocke läuft dann werden es eher die Hauptdüsen sein, die verstopft sind.
Sofern es nicht verstopfte Filter sind wirst du die Vergaser auf jeden Fall zerlegen und reinigen (Ultraschallbad oder im Einlegebad) und anschließend alles nach WHB penibelst einstellen müssen.
Auch auf jeden Fall die Düsenstöcke mal ziehen und gucken wie die aussehen......
Gruss Hans
Hab eig alles vorab erledigt.
Vergaser waren komplett zerlegt und im bad. Auch Hauptdūse und Stock.
Spritleitungen sind neu. Benzinfilter ist sauber.
Wie ist die Grundeinstellung der Leerlaufeinstellschrauben.?
Leerlauflluft ist 1 1/2 umdr raus das passt.
Ist eine 87er 1ww!
Was könnte das noch sein
Rai
Vergaser waren komplett zerlegt und im bad. Auch Hauptdūse und Stock.
Spritleitungen sind neu. Benzinfilter ist sauber.
Wie ist die Grundeinstellung der Leerlaufeinstellschrauben.?
Leerlauflluft ist 1 1/2 umdr raus das passt.
Ist eine 87er 1ww!
Was könnte das noch sein
Rai
Ähm - mal ne ganz doofe Frage: Hast du den Verbindungsschlauch vom Choke aufgesteckt? Sonst gleichst du mit dem Choke nur die Nebenluft aus. Und das auch nur auf dem linken Zylinder.
Den Unterdruckschlauch musst du ja drauf haben. Es sei denn, du hast den Benzinhahn auf PRI gestellt.
Gruß
Rene
Den Unterdruckschlauch musst du ja drauf haben. Es sei denn, du hast den Benzinhahn auf PRI gestellt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Keine doofe Frage, bin dankbar für jeden Tip auch wenn er für Fachleute lächerlich erscheint.
Und ja, wenn das der ca. 7-8 cm lange schlauch zwischen den beiden Gasern ist, der ist dran.
Auch der Unterdruckschlauch, wenn wie ich vermute der etwas dünnere vom Benzinhahn hinten zum rechten Vergaser ist.
Also Hauptspritschlauch vom Tank zum T Stück und an beide Gaser
Unterdruckschlauch vom Tank zum rechten.
Ölzufuhr an beide Geser jeweils vorn an der Seite
Powerjet Schlauch beidseitig
Verbindung Schlauch zwischen den beiden
Hab am rechten noch ein dünnes braunes Schläuchen direkt neben dem P.J. Schlauch was ins leere geht, das war am linken nicht dran. (sieht nicht wichtig aus??)
Ist es denkbar, dass zu wenig Sprit im Tank ist???? 5 liter super reingeschüttet und bin ca 15 km verhalten gefahren. Mit Choke lief sie einigermassen wobei nicht mehr als 6 t Umin
bei geschlossen Choke wurds sehr mäßig bis stehen bleiben.
Wie weit dreht man die Standgasschrauben zur Grundeinstellung raus?
Grüße Rai
Und ja, wenn das der ca. 7-8 cm lange schlauch zwischen den beiden Gasern ist, der ist dran.
Auch der Unterdruckschlauch, wenn wie ich vermute der etwas dünnere vom Benzinhahn hinten zum rechten Vergaser ist.
Also Hauptspritschlauch vom Tank zum T Stück und an beide Gaser
Unterdruckschlauch vom Tank zum rechten.
Ölzufuhr an beide Geser jeweils vorn an der Seite
Powerjet Schlauch beidseitig
Verbindung Schlauch zwischen den beiden
Hab am rechten noch ein dünnes braunes Schläuchen direkt neben dem P.J. Schlauch was ins leere geht, das war am linken nicht dran. (sieht nicht wichtig aus??)
Ist es denkbar, dass zu wenig Sprit im Tank ist???? 5 liter super reingeschüttet und bin ca 15 km verhalten gefahren. Mit Choke lief sie einigermassen wobei nicht mehr als 6 t Umin
bei geschlossen Choke wurds sehr mäßig bis stehen bleiben.
Wie weit dreht man die Standgasschrauben zur Grundeinstellung raus?
Grüße Rai
Standgasschrauben ganz weit raus und erst mal die Schieber synchronisieren.
Dann beide gleich und soweit rein bis sie im Stand läuft.
Aber, wie sieht der Luftfilter aus?
Ist der noch ganz?
Verbindungsschläuche Luftfilter zum Vergaser?
Ist Dreck im Sprit?
Pri ist ja wie Res und zieht damit auch den Bodensatz an.
Dann ist der Dreck auch vor der Hauptdüse.
Dann beide gleich und soweit rein bis sie im Stand läuft.
Aber, wie sieht der Luftfilter aus?
Ist der noch ganz?
Verbindungsschläuche Luftfilter zum Vergaser?
Ist Dreck im Sprit?
Pri ist ja wie Res und zieht damit auch den Bodensatz an.
Dann ist der Dreck auch vor der Hauptdüse.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Hauptdüse glaube ich nicht, dann würde sie ja nicht fahren.
Schütt doch einfach mehr rein oder stell auf PRI oder RES. Wenn das nicht hilft, alles auf Sauberkeit prüfen.st es denkbar, dass zu wenig Sprit im Tank ist?
Die meinst die Gemsischschrauben? 1,5 Umdrehungen.Wie weit dreht man die Standgasschrauben zur Grundeinstellung raus?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Eventuell stimmt der Schwimmerstand nicht, dann bekommt die Leerlaufdüse zu wenig Sprit.....der Motor magert ab. In dem Fall würde die Schwimmerkammer ein zu niedriges Benzin-Niveau haben.
Vertauschen der Schieber erzeugt einen ultrafetten Motorlauf, da der gerade Cut zuerst im Kanal liegt. Der gerade Cut verhindert die Anreicherung mit Luft.
Die 2 kleinen, seitlich und leicht schräg liegenden Co-Schrauben sollten mit Gefühl komplett rein gedreht werden (rechts herum) .Dann wieder 1,5 Umdrehungen raus, also links herum für die Grundeinstellung. Bis 2 Umdreh. raus ist OK.
An die Co-Schraube des linken Vergasers kommt man schön ran, für den rechten Vergaser muss man schon einen sehr langen Schlitz-Schraubendreher haben....und.....mitunter eine Taschenlampe.
Stimmt die Co-Schraubeneinstellung nicht, läuft der Motor auch nicht gut bzw. beschissen.
Gruß Holli
Vertauschen der Schieber erzeugt einen ultrafetten Motorlauf, da der gerade Cut zuerst im Kanal liegt. Der gerade Cut verhindert die Anreicherung mit Luft.
Die 2 kleinen, seitlich und leicht schräg liegenden Co-Schrauben sollten mit Gefühl komplett rein gedreht werden (rechts herum) .Dann wieder 1,5 Umdrehungen raus, also links herum für die Grundeinstellung. Bis 2 Umdreh. raus ist OK.
An die Co-Schraube des linken Vergasers kommt man schön ran, für den rechten Vergaser muss man schon einen sehr langen Schlitz-Schraubendreher haben....und.....mitunter eine Taschenlampe.
Stimmt die Co-Schraubeneinstellung nicht, läuft der Motor auch nicht gut bzw. beschissen.
Gruß Holli


Ja war mein erster Gedanke das mit dem fehlenden Sprit
Werd ich heut mittag gleich testen.
Georg. Ne die hab ich bei der Montage der Gaser gleich richtig reingeschraubt 1 1/2
Ich meinte schon die Standgasschrauben, die sollten ja güntzgstenfalls auch gleich weit raus sein.
Zu den Schiebern: Die gehen doch nur in einer Position rein oder Täusch ich mich da?
Ich meine zumindest, dass ich sie richtig rein hab.
Werd ich heut mittag gleich testen.
Georg. Ne die hab ich bei der Montage der Gaser gleich richtig reingeschraubt 1 1/2
Ich meinte schon die Standgasschrauben, die sollten ja güntzgstenfalls auch gleich weit raus sein.
Zu den Schiebern: Die gehen doch nur in einer Position rein oder Täusch ich mich da?
Ich meine zumindest, dass ich sie richtig rein hab.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Die lassen sich echt auch gedreht verbauen....ist mir schon passiert. Im dunkeln noch Gaser drauf und am nächsten Tag wollte der Bock nicht angehen.
Standgasschrauben dann voll rein...so blieb die RD an.Allerdings fett ohne Ende. Damals hatte ich sogar eine Iridiumkerze gehimmelt
. So fett war das. Meine bisher einzige Idiumkerze, die defekt war.
Kann in deinem Fall ja nicht sein, denn deine 1WW läuft ja zu mager.
FALLS du es echt nicht findest....selten ist der Fall auch mal so gewesen, das der Lima-Simmi (Kurbelwelle) defekt war und hier Luft zog. Getestet wird das per Abspritzen von Bremsenreiniger auf den Simmi bei laufendem Motor. Ist aber sehr selten!!
Gruß Holli
Standgasschrauben dann voll rein...so blieb die RD an.Allerdings fett ohne Ende. Damals hatte ich sogar eine Iridiumkerze gehimmelt

Kann in deinem Fall ja nicht sein, denn deine 1WW läuft ja zu mager.
FALLS du es echt nicht findest....selten ist der Fall auch mal so gewesen, das der Lima-Simmi (Kurbelwelle) defekt war und hier Luft zog. Getestet wird das per Abspritzen von Bremsenreiniger auf den Simmi bei laufendem Motor. Ist aber sehr selten!!
Gruß Holli


-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.