Ich war gestern noch beim TÜV mit der 1WW und das war wieder angenehm lustig. Meine 2 Herren Prüfer hatten keine Kunden da, also lockeres Gespräch über Hinz und Kunz. Dann wurde beraten, wer die RD nun machen will/soll

. Am Ende war das Siegel auf dem Nummernschild und es folgte die Eingabe ins neue Compi-System des TÜV´s.
So wie ich mich erinnere heisst das jetzt ZEUS. Und da ich der einzige Kunde bin , der noch solche Moppeds bei denen anschleppt, konnte keine Abrechnung erfolgen. Denn die RD hat in den Papieren stehen (= keine AU): Ist erstmalig in den Verkehr zugelassen......bla bla..
Ist zwar ne 90er Erstzul. , aber keine AU.
So.....die 2 haben versucht, das System zu überlisten mit nem anderen Datum 1988...ging aber nicht....nichts half!! Nun die Hotline angerufen und siehe da, es gibt da eine versteckte Untergruppe. Brauchten die Beiden bisher nicht.
Angeklickt und Rechnung kam. Etwas über 50,- Euro weil sie über 5 Monate drüber war.
Alles über 2 Monate drüber kostet extra beim TÜV, egal ob 2 Monate oder 2 Jahre. Also aufpassen!
Bin dann noch gute 30Km gefahren, mit neu gemachter Gabel (und wieder Öl drin....war stark undicht), Bremsen die es tun, eine Kupplung...die seidenweich zieht und an der Ampel ruckfrei auskuppelt.....dazu jetzt am Gas hängt, wie ich es an einer origin. 1WW noch nicht kannte (Drehzahl bis 10.000)....geil

.
Wird heute abgeholt. Köln ist um eine laufende 1WW "reicher".
Gruß Holli