Position der Tank und Seitendeckeldecore RD250/ 352
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Position der Tank und Seitendeckeldecore RD250/ 352
Moin,
Endlich habe ich heute mein "Blech" zum Lackierer gebracht, es soll das Gold Dust von RH Motorradlack werden. Die Decore habe ich von Herrn Meise. Das Decor ist dieser "Nike Swoof" oder "Schlittschuhkufe".
Eigentlich sollte der Tank ja Aufnahmen für die Yamaha Embleme haben ? Hat meiner auch nach dem Sandstrahlen nicht (eigentlich der falsche Tank?). Egal, der Tank bleibt.
Die Aufnahmen der Embleme sind im Dekorsatz mit einem Kreuz gekennzeichnet, das würde die Positionierung einfach machen.Ich habe mich für das "Yamaha" als Aufkleber als Ersatz für die Embleme entschieden.
Mag mir jemand die Position der Emblemaufnahmen an einem Rundtank ausmessen, die der Schriftzüge Öltanks bzw. Seitendeckels ?
Wie groß ist der Abstand vom weißen zum schwarzen "Swoof" ?
Da man ja unterschiedlich messen kann, dachte ich mir, ich hänge Bilder an, ich weiß gar nicht wie ich das sonst Erklären soll.
Ich bin für Detailfotos jeder Art dankbar...vielleicht Fotos aufgrund der Größe per PN/Mail.
Hat jemand im Umkreis Hannover vielleicht eine Rundtank RD mit diesem Dekor, dann würde ich wohl auch selber Messen ?
Ich sage schon einmal herzlichen Dank
Frank
Endlich habe ich heute mein "Blech" zum Lackierer gebracht, es soll das Gold Dust von RH Motorradlack werden. Die Decore habe ich von Herrn Meise. Das Decor ist dieser "Nike Swoof" oder "Schlittschuhkufe".
Eigentlich sollte der Tank ja Aufnahmen für die Yamaha Embleme haben ? Hat meiner auch nach dem Sandstrahlen nicht (eigentlich der falsche Tank?). Egal, der Tank bleibt.
Die Aufnahmen der Embleme sind im Dekorsatz mit einem Kreuz gekennzeichnet, das würde die Positionierung einfach machen.Ich habe mich für das "Yamaha" als Aufkleber als Ersatz für die Embleme entschieden.
Mag mir jemand die Position der Emblemaufnahmen an einem Rundtank ausmessen, die der Schriftzüge Öltanks bzw. Seitendeckels ?
Wie groß ist der Abstand vom weißen zum schwarzen "Swoof" ?
Da man ja unterschiedlich messen kann, dachte ich mir, ich hänge Bilder an, ich weiß gar nicht wie ich das sonst Erklären soll.
Ich bin für Detailfotos jeder Art dankbar...vielleicht Fotos aufgrund der Größe per PN/Mail.
Hat jemand im Umkreis Hannover vielleicht eine Rundtank RD mit diesem Dekor, dann würde ich wohl auch selber Messen ?
Ich sage schon einmal herzlichen Dank
Frank
- Dateianhänge
-
- so geht das vielleicht im Ausgebauten Zustand?
- 20170123_220723-640x640.jpg (37.58 KiB) 708 mal betrachtet
-
- so geht das vielleicht im Ausgebauten Zustand?
- 20170123_220512-640x640.jpg (35.63 KiB) 708 mal betrachtet
-
- So geht das vielleicht am Motorrad zu Messen?
- 20170123_221155-640x640.jpg (36.8 KiB) 708 mal betrachtet
-
- So geht das vielleicht am Motorrad zu Messen?
- 20170123_221253-640x640.jpg (37.51 KiB) 708 mal betrachtet
Jesus é fiel
- einzweitakter
- einzweitakter
Klaus
Asche auf mein haupt...ich sollte nicht so früh schreiben...
...bin kein morgenmensch
Du hast vollkommen recht,ich hatte die 5er typen voll vergessen...
@ Frank
Ich kann dir ein bild von einem originalen RD 350 Typ 521 tank anbieten der sichtbar noch den lack von 1976 hat
Aber ich kriegs nicht hin hier ein pic anzuhängen...mail mir.
Gruß. Richard
Asche auf mein haupt...ich sollte nicht so früh schreiben...

Du hast vollkommen recht,ich hatte die 5er typen voll vergessen...
@ Frank
Ich kann dir ein bild von einem originalen RD 350 Typ 521 tank anbieten der sichtbar noch den lack von 1976 hat
Aber ich kriegs nicht hin hier ein pic anzuhängen...mail mir.
Gruß. Richard
Richard, schau mal hier: http://www.rd350lc.de/index.php/faq/ite ... BCgen.html
Da hat der Rene sehr schön gezeigt wie man das macht.
Gruß Uwe
Da hat der Rene sehr schön gezeigt wie man das macht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- einzweitakter
- einzweitakter
- einzweitakter
- einzweitakter
- einzweitakter
Hi Frank,
wenn du die Bohrungen zur Befestigung der Embleme meinst, die sind nicht von den 352/522 Tanks, sondern von dem Vorgängermodell DS7 / R5.
Ich habe da mal ein Bild angehängt, darauf sind die Bohrungen zu sehen.
Die 352/522 Modelle hatten diese Aufnahmebohrungen nicht mehr, sondern nur noch die Dekoraufkleber.
PS: Richard hat da aber schon recht, diese Aufnahmeflächen wurden später gerne überspachtelt und sind dann kaum noch zu sehen.
Keine Ahnung warum das gemacht wurde, einfach schade. Wobei man wissen muss, dass diese originalen Embleme heute ein Vermögen
kosten. Meines Wissens heute kaum unter 300 Euro pro Paar zu kriegen.
wenn du die Bohrungen zur Befestigung der Embleme meinst, die sind nicht von den 352/522 Tanks, sondern von dem Vorgängermodell DS7 / R5.
Ich habe da mal ein Bild angehängt, darauf sind die Bohrungen zu sehen.
Die 352/522 Modelle hatten diese Aufnahmebohrungen nicht mehr, sondern nur noch die Dekoraufkleber.
PS: Richard hat da aber schon recht, diese Aufnahmeflächen wurden später gerne überspachtelt und sind dann kaum noch zu sehen.
Keine Ahnung warum das gemacht wurde, einfach schade. Wobei man wissen muss, dass diese originalen Embleme heute ein Vermögen
kosten. Meines Wissens heute kaum unter 300 Euro pro Paar zu kriegen.
- Dateianhänge
-
- R5 / DS7 Tank
- R5 Tankestauration.jpg (75.46 KiB) 619 mal betrachtet
Gruss Hans
Ja so stimmt das,ich hatte beim post heute früh nur an die 3er typen gedacht...die haben definitiv alle diese dicken embleme ergo auch die halter im tank...die letzten rundtank rds hatten das nicht mehr...von den 3er typen hab ich noch ne menge tanks rumliegen...die meisten zugespachtelt...man rate warum...
Bei fast jedem meiner crashs und auch bei allen kumpels in den wilden zeiten waren die rd tanks genau an der stelle gedellt...mein caferacer hatte zum schluß nur noch einen R5 tank drauf...der hat dann alle restlichen abgänge fast unbeschädigt überlebt...
Die embleme sind so teuer ? echt ? Nicht zu fassen...da muß ich doch mal tanks gucken...an einigen hängen glaub ich noch welche dran weil die dellen ausnahmsweise mal nicht da sind
Gruß Richard

Bei fast jedem meiner crashs und auch bei allen kumpels in den wilden zeiten waren die rd tanks genau an der stelle gedellt...mein caferacer hatte zum schluß nur noch einen R5 tank drauf...der hat dann alle restlichen abgänge fast unbeschädigt überlebt...
Die embleme sind so teuer ? echt ? Nicht zu fassen...da muß ich doch mal tanks gucken...an einigen hängen glaub ich noch welche dran weil die dellen ausnahmsweise mal nicht da sind
Gruß Richard