521 cm³ und +120 PS für die RD

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Kilroy
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521 cm³ und +120 PS für die RD

Beitrag von Kilroy »

Super Cup Kit mit 521 cm³ und mehr als 120 PS

http://www.ebay.com/itm/Banshee-521cc-1 ... #vi-ilComp

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Nettes paket...da wird selbst ein alter achead nachdenklich ;-)
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Keine Auslaßsteuerung :shock:
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Dafür aber schön wassergekühlt um den Auslass.
+10 mm Welle ... horrido ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Als achead ist das eher ein anreiz als mangel...gibt so erinnerungen die sich einbrennen bei mir...und die erste fahrt auf einer gut gehenden ac RD 350 ist eine davon...dabei ist das echt lange her...der turbotritt ab 6500 war genau nach meinem geschmack. ;-)
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Schorschi
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Beitrag von Schorschi »

die Auspufflänge muss man aber erst mal an der RD unterbringen :wink:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da kommste im 6. Gang jeden Berg hoch :lol: . Das originale Motorgehäuse muss dann für die Welle schon bearbeitet werden glaube ich. Und die Leistung haut es dir dann kaputt.
Da muss man schon auf ein besseres Gehäuse gehen.

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Seht euch mal die Kolben an. Ich musste sofort an Frankies Löcher-im-Kolben-Thread denken.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Haha....ich auch Rene :lol: .
Aber GENAU ....da gehören die hin.
Jaja...alles Gute kommt aus USA :thumbup: :mrgreen:
Die zeigen uns, wo der Hammer hängt.

Gruß Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Holli
Ja das steht auch im angebot mit dem gehäuse bearbeiten...wenn mich der wahnsinn doch wieder packte...wer macht einem hier zu lande die nötigen löcher ins gehäuse?
ich hab noch nie ein ypvs gehäuse nackt in der hand gehabt...wie dünn mag das sein wenn man so ne krasse mehrhubwelle+10 mm da rein packen will ?

Gruß. Richard
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Also mit dem 421ccm Kit bekommt jeder der das einfach zusammen steckt und ne JL Standard montiert, ca. 100PS aus dem Ofen raus.

Das alleine geht ohne Bearbeitung des Gehäuses. Allerdings hält das so auch nicht lange. Das origin. Gehäuse ist butterweich, der rechte KW-Lagersitz ist dann schnell hinüber, das Lager auch.

Also auf geradverzahnten Antrieb umbauen, TZ Lager rein, Lagersitz unten komplett verstärken und und stabiler damit fahren.

Problem hier....der geradverzahnte Antrieb. ICH habe noch keinen guten gesehen, der auch passt ohne abartige Geräusche und auch schön gelagert ist.

Deswegen bin ich immer bei den 4mm Wellen mit origin. Pleuelänge und origin. Kolben geblieben. Das ohne geradverz. Antrieb. Das hält länger und geht auch. Schont eben den Lagersitz, denn beim geradv. Antrieb haut jeder Schaltvorgang ins Lager bzw. in den Lagersitz.

Das hier stabil bedüst ist für mich der Hammer. Brutal :D . Man muss das nur auf Dauer haltbar bekommen, und da habe ich so meine Bedenken. Mit haltbar meine ich jetzt nicht den Klemmer wegen zu magerer Bedüsung.




Gruß Holli
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Die oberen Kolbenlöcher sitzen sehr hoch. Da würde der Serienzylinder sie garnicht frei geben. Wäre interessant die Zylinder von innen zu sehen.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Haben die Serienzylinder keinen 5. Kanal? Den Boostport?
Da kann man die oder das Fenster ja im Kolben anbringen.

Der Zylinder ist innen wie ein Schweizer Käse.....überall riesige Löcher. Da wird einem sofort klar, das hier dicke Gaser und guter Pott angesagt sind.

Gruß Holli
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hi Holger,

Hast du Bilder vom Zylinder? (innen)
Habe hier ein Paar 250er Zylinder mit ca. 90PS, da sind die Kanäle gar nicht so groß, wie man das denken sollte. Habe mich auch gewundert.
Die werden mit 39,5-42mm Vergasern gefahren.
Ein Auspuff mit großer Steigung und großem Durchmesser hilft eher was bei niedrigen Steuerzeiten, wobei es bei hohen Steuerzeiten nicht so viel bringt.

Wäre mal interessant, wie die Steuerzeiten sind. 120PS aus 520ccm werden wohl eher zahm ausgelegt sein, gerade ohne Auslasssteuerung.

Grüße,

Bernd
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bilder habe ich keine. Aber all diese Banshee Zylinder (ausser original) haben sozusagen große Kanäle. Gerade der Einlaß ist riesig mit den Kanälen direkt in die Überströmer.

Ich selbst habe am Umbau auch keine dicken Löcher in den Zylindern, da setzt meiner Meinung nach die Strömungsgeschwindigkeit herab. Das wiederum schwächt den Motor untenrum . Wichtig ist der stark saugende Pott und ein Einlaß, der immer offen ist. Bei den Kanälen muss man einen Kompromiss eingehen.

Ein Auspuff mit viel Volumen und stark aufgehendem Krümmer ,ist ganz klar für viiiel Power unten rum. Da kann man sich mal die Tuning Banshee Pötte ansehen, das sind Untiere mit extremen Birnen. Leider haben wir an den Moppeds keinen Platz für mehr.

Bilder im Link, das ist so ein brutales Teil. Mit Nebenauslässen. Da fehlt nur noch die PV. Sowas atmet dann ganz anders. Explodiert der Cheetha Cup mal ab ca. 8000 dann is Achterbahn angesagt :wink:

Auf das große Bild klicken und rechts dann auf den kleinen Pfeil:

https://bpracingatv.com/product/banshee ... ild-kit-2/

Bis auf die Kurbelwellen Lager ist das alles gutes Zeug. Hat man mit der Beschichtung der Zylinder noch Glück, passt das.

Gruß Holli
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